Diana Coso leitet ab sofort Channel-Vertrieb bei EMC Deutschland
Diana Coso, Partner Sales Director, EMC DeutschlandProminenter Zugang im Channel-Vertrieb bei EMC Deutschland: Seit dem 1. Januar 2015 ist Diana Coso als Partner Sales Director tätig, wobei sie zugleich auch Mitglied der Geschäftsführung bei der deutschen EMC-Niederlassung ist. Zu ihren Aufgaben gehört es, das deutsche Channel-Geschäft weiter auszubauen und gemeinsam mit Partnern und Distributoren die Digitale Transformation voranzutreiben. Coso übernimmt die Position von Martin Böker, der das Unternehmen zum Jahresende verlassen hat. Sie berichtet an Philippe Fosse, EMEA Vice President Channel, und an Sabine Bendiek, Geschäftsführerin von EMC Deutschland.
Diana Coso kommt von Microsoft
Die neue EMC-Channel-Chefin kennt die IT-Branche bestens: Sie kommt von Microsoft, wo sie in den vergangenen zweieinhalb Jahren den Partnervertrieb in Deutschland leitete. Zuvor arbeitete sie 23 Jahre für HP in verschiedenen nationalen und internationalen Führungspositionen, zuletzt als Leiterin des Channel-Geschäfts von HP Technology Services in der Region EMEA. Ihre Kompetenzen reichen vom Channel-Geschäft über den Vertrieb bis hin zu Change-Management und strategischer Geschäftsplanung.
Diana Coso hat einen Studienabschluss als Diplom-Wirtschaftsinformatikerin der Universität AKAD in Leipzig.
- EMC
- EMC-Studie ergibt: Deutschland ist beim Datenschutz-Reifegrad nur Mittelmaß
- EMC befördert Matthias Zastrow zum Vertriebsstrategiechef
- EMC holt Roman Mohry fürs süddeutsche EMC-Großkundengeschäft
- EMC zeichnet Concat für TSM-Isilon-Konzept aus
- TIM rät EMC-Händlern: mit Entry-Level-Programm geht’s leichter
- Mehr News aus dem Channel