Anzeige

Nexenta erhält mit Tarkan Maner neuen CEO

Tarkan Maner, CEO, Nexenta
Tarkan Maner, CEO, Nexenta
Bei Nexenta, einem Open-Source-Spezialisten für Software-Defined Storage-Lösungen (zum Beispiel mit dem Filesystem ZFS), gibt es mit Tarkan Maner wieder einen richtigen CEO und Chairman. Maner löst Mark Lockareff, der seit Februar Interims-CEO war. Der neue Unternehmenslenker gilt als gestandener Entrepreneur, ausgesprochene Führungskraft, Investor, Berater und Philanthropist.

Viel hätte wohl nicht gefehlt, und Lockareff wäre fester CEO geworden. Denn Evan Powell, Co-founder und Chief Strategy Officer von Nexenta, dankt ihm ausführlich. Denn in seine Amtszeit fiel eine neue erfolgreiche Finanzierungsrunde über 24 Millionen US-Dollar. Außerdem wurden Partnerschaften mit VMware, Dell und Cisco gefestigt. Lockareff zieht jetzt in das Board of Advisors (Beirat) ein.

Tarkan Maner mit beeindruckendem Lebenslauf

Maner war früher unter anderem in Führungspositionen bei Dell, Wyse, CA, IBM, Quest und Sterling Software tätig. Er engagiert sich intensive in mehreren Gremien, so unter anderem im Bay Area Council, World Economic Forum's Cyber-Security Alliance, Silicon Valley Education Foundation, und Silicon Valley Leadership Group. Er ist auch Gründungs-Chairman von TechAmericas Cloud-Computing-Commission.

Die CEO-Personalie kommt für Nexenta zur rechten Zeit. Das Unternehmen ist derzeit Mitaussteller auf der heute zu Ende gehenden »VMworld«, auf der Nexenta ihre Lösung »VSA for Horizon View« hochhebt.

.
Anzeige