Servus, Claudia – mach's guad
Claudia und KarlEs heißt Abschied nehmen: Meine liebe Kollegin Claudia Hesse packt heute ihr Bündel und verlässt nach 16 Jahren unser Vertrieb- und Marketing-Department. Seit 2003 sorgte Claudia, als Mediaberaterin und Vertriebsfrau, dafür, dass speicherguide.de auch wirtschaftlich ein Erfolg und die viele Arbeit, die alle reingesteckt haben, auch honoriert wurde.
Ganz genau kann ich es nicht mehr nachrecherchieren, aber sie hat für uns rund 800 Aufträge an Land gezogen und betreut. Wir waren immer Freunde der Papierkrieg-freien Arbeitsweise und hatten erst nach drei Jahren interne Aufträge eingeführt. Unsere allerersten Kunden lauteten 2003 ICP vortex, Tandberg Data, Imation, TIM und Accusys. Damals hatten wir einen Newsletter zu den Storage Solution Days der Computer Reseller News herausgebracht. Einen (selbst-)gedruckten Newsletter, wohlgemerkt.
Seitdem hat sich viel getan, technologisch, webtechnisch und natürlich vertrieblich. In unserer Anfangszeit konnten die meisten Marketeers noch relativ frei entscheiden. Das Geld zum Fenster rausgeworfen hat damals auch keiner, aber man konnte mit einem sinnvollen Projekt leichter überzeugen als heute. Mittlerweile ist doch vieles Lead getrieben, oft zählen nur nackte Zahlen, Conversion-Raten – die oft genug gar nicht messbar sind – und jeder ausgegebene Marketing-Euro muss belegt werden. Aber, das ist heute nicht das Thema.
Wie die Zeit vergeht: Claudia von 2003 - 2017
Aus unserem einstigen Quartett wird nun (erstmal) eine One-Man-Show: Heinz Peller, unser Webmaster der ersten Stunden und Miterfinder von speicherguide.de, hatte uns bereits vor acht Jahren verlassen. Bertis Abschied kam letztes Jahr unfreiwillig und überraschend. Claudia hatte damals schon andere Pläne, hing aber noch ein Jahr dran, zum Glück.
Nun ist es aber soweit, Claudia lässt ihre Sales-Rolle hinter sich und widmet sich ihrem neuen Business: The Better Workplace. Als Coaching-Partner unterstützt sie bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Das kommt Ihnen nicht unbekannt vor?
Richtig, darüber berichtete Claudia in ihrem Better-Workplace-Blog und seit diesem Jahr in der Rubrik Faktor Mensch auf speicherguide.de. Und in dieser Form bleibt sie Ihnen und mir auch weiterhin erhalten. Das heißt, so ganz verlässt uns Claudia nicht – zum Glück.
Liebe Claudia, vielen, vielen Dank für Deinen Einsatz, Deine Ideen und Deine unermüdliche Unterstützung. Du hast immer dafür gesorgt, dass wir Jungs uns nicht komplett in der Technik verlieren und alle unsere »Eigenarten« (nahezu) klaglos über Dich ergehen lassen. Ich habe es Dir nicht immer einfach gemacht, aber wir haben immer hervorragend und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Und dies über so viele Jahre. Das ist nicht selbstverständlich – in keinem Business. DANKE!
Für Dein Coaching und Deine private Zukunft wünsche ich Dir alles erdenklich Gute. Mögen alle Deine Wünsche, Hoffnungen und Träume in Erfüllung gehen.
Ganz liebe Grüße
Karl
PS: Bitte den Abgabetermin am Donnerstag nicht vergessen… 😉