Anzeige

Backup-Experte Carbonite erstmals in Hannover mit dabei

Von Carbonite unterstützte Anwendungen (Bild: Carbonite)Von Carbonite unterstützte Anwendungen (Bild: Carbonite)Der US-Spezialist für hybride Backup-Lösungen, Carbonite will in Deutschland stärker mitmischen. Zu diesem Zweck ist das Unternehmen auf der Suche nach Vertriebspartnern. Aus diesem Grund nimmt Carbonite erstmals an der CeBIT teil, und zwar in dem für den Channel reservierten Bereich »Planet Reseller«.

Hier will Carbonite nicht nur seine hybriden Backup-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) demonstrieren, sondern potenzielle Partner über die Vorteile des mehrstufigen Carbonite-Partnerprogramms informieren. Besonderes Messezuckerl: Wer sich als Carbonite-Partner registriert, erhält eine kostenlose Vollversion der Carbonite-Backup-Software im Wert von knapp 900 Euro (inklusive 500 GByte Online-Speicherplatz). Konkurrenten von Carbonite sind unter anderem Acronis, Crashplan, NovaStor und TeamViewer (mit »airbackup«).

Carbonite verknüpft lokale Datensicherung mit webbasiertem Backup

Die Carbonite-Lösung ergänzt die lokale Datensicherung durch webbasiertes Backup in einem deutschen Rechenzentrum. Wie einfach und intuitiv sie sich installieren und konfigurieren lässt, wird vom Carbonite Channel-Team direkt am Messestand gezeigt. Flankiert wird Carbonites erster CeBIT-Auftritt von Carbonite-Gründer David Friend (Member of Board) sowie Pete Lamson, Vice President Global Sales & Marketing von Carbonite.

Das Unternehmen erregte erst im Dezember Aufmerksam, als man das deutsche Softwarehaus MailStore Software übernahm. Die neue Carbonite-Tochter ist bekannt für ihre E-Mail-Archivierungslösung »MailStore Server«. Vor wenigen Wochen wurde die neue Version »MailStore Server 9.1« vorgestellt.

Carbonite auf der CeBIT 2015:
Halle 15, Stand F62 (Planet Reseller)

.
Anzeige