Scality & Teamdrive mit gemeinsamer Lösung
Scality skaliert, Teamdrive verschlüsselt die Dokumente
Die neue Lösung richtet sich an Kunden, die ein hohes Maß an Funktionsvielfalt und Mobilität benötigen und gleichzeitig eine hohe Datensicherheit durch Verschlüsselung im Datentransfer unter Erhaltung der eigenen Infrastruktur wünschen. In der Gesamtlösung sorgt Scality für eine robuste und skalierbare Speicherfunktionalität, die Teamdrive-Verschlüsselung stellt die Kontrolle über die Dokumente sicher.
Die Teamdrive-Hosting-Services wurden kürzlich mit dem Datenschutzgütesiegel vom deutschen Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz (ULD) ausgezeichnet. Teamdrive und Scality werden auf der SNW auch einen gemeinsamen Vortrag mit dem Titel »Drop the box in your Datacenter« halten (2. November 2011, 13.30 Uhr).
Die Lösung mach Public-Clouds deutlich sicherer
»Heutige, agile Unternehmen müssen Wege finden, um ihren Mitarbeitern Dokumente leicht zugänglich zu machen, was eine große Herausforderung für die Sicherheit ist«, sagt Jérôme Lecat, CEO von Scality. »Im Gegensatz zu Public-Cloud-Angeboten für das Daten-Sharing, benötigen viele Unternehmen die uneingeschränkte Kontrolle über ihre Dokumente und behalten diese vorzugsweise im eigenen Netzwerk, ungeachtet wie sicher Public-Clouds auch zu sein scheinen. Der Service von Scality und Teamdrive bietet eine sichere, kosteneffiziente und anwenderfreundliche Alternative.«
»Durch die Integration von Scality können wir Kunden bessere Speicheroptionen für die ‚TeamDrive Cloud’ und Enterprise-Hosting-Umgebungen bieten«, erläutert Volker Oboda, CEO von Teamdrive. »Sclaity bietet weltweit einen kosteneffizienten Speicher inklusive High-Performance, robuster Data-Protection, Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit. Und da der Scality-Speicher lokal im eigenen Datenzentrum oder in Scality-basierten Public-Clouds platziert werden kann, ist der Einsatz in Verbindung mit den Teamdrive-Angeboten flexibel.«
.