Acronis befördert Alex Fürst zum neuen Europachef
Alex Fürst, Vice President and General Manager Europe, AcronisVor knapp zwei Jahren wechselte Alex Fürst von Avaya zum Storage-/Backup-Softwarehaus Acronis, und wurde damals Country Manager DACH und Eastern Europe. Nun steigt Fürst zum Vice President and General Manager Europe auf. In dieser Rolle, die er bereits seit 1. August bekleidet, zeichnet er verantwortlich für den europäischen Vertrieb und Umsatz aller Geschäftsbereiche sowie für Strategie, Wachstum und Ausbau der Region.
Seinen vorherigen Job bei Acronis machte er offensichtlich sehr gut. So baute er unter anderem die regionale Partnerlandschaft speziell in den Acronis-Fokusbereichen Virtualisierung, Mobility, Consumer und Cloud »mit großem Erfolg« weiter aus, meldet das Unternehmen.
Alex Fürst ist jetzt für ganz Europa zuständig
»Unser Ziel ist es, führender Anbieter einfacher, umfassender und sicherer Lösungen für Data Protection der neuen Generation zu sein«, erklärt Serguei Beloussov, CEO von Acronis. »Alex Fürst hat in den letzten zwei Jahren die Region Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa sehr erfolgreich neu aufgestellt und ausgebaut und unsere Initiativen für mehr Innovation und Partnerschaften dort äußerst erfolgreich vorangetrieben. Jetzt gilt es diesen Erfolg auf ganz Europa auszudehnen und für Acronis die Technologieführer- und Vorreiterstellung in den wichtigsten Märkten der Region auszubauen.«
Fürst ist Absolvent der Juristischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität in München und arbeitete als Anwalt. Des Weiteren erwarb er einen Master of Business Administration an der McDonough School of Business der Georgetown University in Washington D.C., USA.
- Acronis
- Acronis verstärkt Channel-Vertrieb mit Chris Hilderbrand
- »Acronis Disk Director 12« mit verbesserter Partitionsverwaltung
- Acronis hat die Milliarde im Visier
- Acronis-Studie: Deutsche Endanwender lieben Backup
- Acronis kündigt »Acronis Access« für’s Mobile-Content-Management an
- Acronis stellt Backup-as-a-Service in die Cloud vor