Acronis True Image erhält seinen Namen zurück
Acronis kehr zu seinen Wurzeln zurück: Acronis True Image erhält seinen ursprünglichen Namen zurück. Die neue Version kommt laut Hersteller mit verbesserten Cybersicherheits-Funktionen und mehr Leistung. Die offizielle Version klingt zwar anders, die speicherguide.de-Redaktion geht davon aus, dass das Produkt mit der einstigen Umbenennung seine Identität verloren hat.
Acronis kündigt an, dass sein Hauptprodukt, Acronis Cyber Protect Home Office, in der neuesten Version wieder unter dem ursprünglichen Namen Acronis True Image erscheinen wird. Offiziell heißt es, dass mit der Rückkehr die lange Tradition des Unternehmens sowie das Vertrauen, das die Kundschaft in das Produkt gesetzt hat, gewürdigt werden soll. Übersetzt bedeutet das, das Produkt hatte seine Identität verloren, was sich vermutlich auch in den Verkaufszahlen niedergeschlagen hat.
Zu den Funktionen der neuen Version gehört unter anderem eine integrierte Cyber-Protection die Schutz vor Ransomware, Malware und anderen Cyber-Bedrohungen gewähren soll. Backups lassen laut Hersteller sich mit einem Klick erstellen. Dies gelte auch für die Datenwiederherstellung.
Die Software ist für Privatpersonen, Familien und Home-Offices ausgelegt und für Windows als auch für macOS verfügbar. Sie erlaubt es, mit einem Abonnement bis zu fünf Computer sowie eine unbegrenzte Anzahl an mobilen Geräten und Tablets abzusichern. Das Jahresabo beginnt für einen PC bei rund 50 Euro.
»Acronis True Image ist zurück und stärker als je zuvor«, sagt Gaidar Magdanurov, Präsident von Acronis. »Seit seiner Einführung ist es das zentrale Werkzeug für den Schutz von Computern und die Sicherung persönlicher sowie beruflicher Daten, einschließlich digitaler Fotos und anderer sensibler Informationen.