Anzeige

Arrow ECS verdoppelt Virtualisation-Forum-Fläche

Logo »Virtualisation & Storage Forum«
Auch auf der diesjährigen CeBIT (1. bis 5. März in Hannover) organisiert der Value-Add-Distributor Arrow Enterprise Computing Solutions (ECS) das »Virtualisation & Storage Forum« in Kooperation mit der Messegesellschaft. Im Fokus stehen Produktlösungen und zukunftsorientierte IT-Business-Lösungen sowie Trends zu den Themen Virtualisierung, Storage und Cloud-Computing der AusstellerVMware, Citrix, Microsoft, Avocent, Centrix Software, DataCore, HDS, IBM, NetApp, Symantec, Trend Micro, Cema, net on und Schleupen. Adressiert werden kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) ebenso wie Enterprise-Kunden.

»Wir haben das Ausstellungskonzept vom Vorjahr weiterentwickelt. Die Anzahl der am Forum teilnehmenden Key-Player im Bereich Virtualisation und Storage hat sich erhöht«, freut sich Claudia Ketzer, Head of Marketing bei Arrow ECS in Deutschland. »Vor allem durch die intensivierte Präsenz von Vmware, aber auch Citrix und Microsoft, wurde die Ausstellungsfläche auf 380 qm verdoppelt mit einer noch größeren Abdeckung für die Angebote innovativer Virtualisierungs- und Storage-Konzepte. Namhafte Systemhäuser und VARs präsentieren ebenfalls ihre Dienstleistungen in den genannten Bereichen. Die auf dem Forum gezeigten Themen sind wichtige Wachstumsfelder für die IT-Branche.«

Anzeige

Zum Vorbereiten auf die Geschäftsanforderungen von morgen

Besucher des Forums sollen auf die Geschäftsanforderungen von morgen vorbereitet werden. Es sollen Einblicke und Perspektiven geboten werden, die die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen stärken. »Auf dem Virtualisation & Storage Forum profitieren die Besucher von einer Bündelung an Produkt- und Lösungsneuheiten, die sie nur auf diesem Forum der CeBIT 2011 erleben können«, erklärt Ketzer. »Es ist der zentrale Platz, auf dem sich die IT-Community austauscht. Wir freuen uns darauf, IT-Entscheider, Berater, Techniker und Anwender über aktuelle Trends und kommende Entwicklungen zu informieren. Aber auch das breite Publikum findet bei unseren Demo-Points Antworten auf seine Fragen.«

Wegen der großen Nachfrage werden in diesem Jahr auf dem Forum die Guided-Tours »All about Virtualisation und Storage in one hour« mit Stopps an allen Demo-Punkten angeboten. Zwei Mal täglich um 10 Uhr und 16 Uhr können sich Teilnehmer dort rasch über die Möglichkeiten zur Optimierung ihrer IT- und Geschäftsprozesse orientieren. Dabei werden sämtliche Einsatzgebiete und Ansätze von Desktop über Server und Storage bis hin zu den Ansätzen des Cloud-Computing beleuchtet.

Wie Virtualisierung Einzug in die Unternehmens-IT hält

Die Veranstalter gehen davon aus, dass das Forum neue Wege aufzeigt, wie Virtualisierung in die Unternehmens-IT Einzug hält unter Berücksichtigung von Themen wie einfache und reibungslose Verwaltung virtualisierter Systeme, optimales Management der IT-Infrastruktur und Sicherheit in virtualisierten Umgebungen. Dabei sollen auch die unternehmenswichtigen Aspekte wie Flexibilität, Energie- und Kosteneffizienz beleuchtet werden.

Im Brennpunkt des Forums stehen zudem Virtualisierungskonzepte als Vorbereitung cloudfähiger Architekturen. Cloud-Computing ist ein Schwerpunktthema mit vielen Lösungen für vollständige End-to-End-Virtualisierung mit Desktop-, Application- und Server-Virtualisierung. Im Speicherumfeld geht es um Datacenter-Management, Archivierung, Backup und Recovery, Storage-Konsolidierung sowie Continuous-Data-Protection (CDP) und vieles mehr.

Forum Virtualisation & Storage auf der CeBIT 2011:
Halle 2, Stand A30

.
Anzeige