Anzeige

Atlantik Elektronik vertreibt nun industrielle SSDs von Flexxon

Industrielle SSDs mit mehr als zwei Millionen Stunden MTBF (Bild: Atlantik Elektronik)Industrielle SSDs mit mehr als zwei Millionen Stunden MTBF (Bild: Atlantik Elektronik)Der Distributor Atlantik Elektronik hat sein Sortiment um NAND-Flash Speichermodule des singapurischen Unternehmens Flexxon erweitert. Das Produktportfolio umfasst SSD, SATA/PATA-Flash-Module, USB-Drives, micro-S-/SD Cards und CF-Cards. Der Distributionsvertrag umfasst den mittel- und osteuropäischen sowie skandinavischen und türkischen Markt. Der Fokus der Flexxon-Flash-Speicherlösungen liegt auf Industrieanwendungen wie Waagen, Bankautomaten, POS-Kassensysteme und Kiosk-Systeme. Darüber hinaus werden die Bereiche Medizintechnik und Automotive bedient.

»Wir freuen uns, mit einem so innovativen Unternehmen wie Flexxon zusammenzuarbeiten«, sagt Ottmar Flach, Geschäftsführer von Atlantik Elektronik. »Das Produktportfolio von Flexxon ist eine ideale Ergänzung zu unserer Produktpalette, weil wir überzeugt sind, dass die Speicher von Flexxon die Zukunft für Industrie-Anwendungen repräsentieren.«

Anzeige

Pseudo-SLC-Technologie (pSLC) von Flexxon verbessert Performance von MLC basierenden NAND-Flash deutlich

Die Produkte zeichnen sich laut Anbieter durch Langzeitverfügbarkeit (beispielsweise bei Abkündigungen von kleineren Speichermodulen wie 32 und 64 GByte), kundenspezifische Lösungen (Fixed BOM), spezielle Speichergrößen und einen industriellen Temperaturbereich aus. Mit der Pseudo-SLC-Technologie (pSLC) habe es Flexxon geschafft, die Performance eines auf MLC basierenden NAND-Flash-Speichers deutlich zu verbessern (um Faktor 10+ höher bei Schreib-Lese-Geschwindigkeit).

Die Zuverlässigkeit im Feldbetrieb soll mehr als zwei Millionen Stunden MTBF betragen. Die Langzeitverfügbarkeit erreiche bis zu fünf Jahren. Atlantik Elektronik verweist darauf, dass in Industrieanwendungen wie beispielsweise Bankautomaten, Kiosk-Systeme, POS Kassensysteme oder Waagen, wo SSDs immer mehr zum Einsatz kommen, der Distributor auch weitere Komponenten wie Displays, Module zur Anbindung an das Internet, bis hin zu komplett autarken Mobilfunk-Routern zur Datenübermittlung anbieten kann.

.
Anzeige