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Avnet und HP bringen Resellern hyperkonvergente Systeme näher

Hyperkonvergentes System »HP ConvergedSystem 200-HC StoreVirtual« (Bild: HP)Hyperkonvergentes System »HP ConvergedSystem 200-HC StoreVirtual« (Bild: HP)Der Distributor Avnet Technology Solutions und der IT-Konzern HP starten die »Drive the Deal«-Initiative. Damit sollen Reseller und Vertriebspartner in Deutschland, Großbritannien und Österreich die Chancen auf dem wachsenden Markt für konvergente und hyperkonvergente Systeme besser wahrnehmen können. Die Initiative ist über eine eigene Website zugänglich, und soll die Partner bei der Orientierung im Angebot von HP-Storage-Lösungen unterstützen.

Im Rahmen des »SolutionsPath«-Programms plant Avnet eine Reihe flankierender Veranstaltungen, die sich an Sales- und Pre-Sales-Partner richten. Dazu gehört unter anderem eine Veranstaltung im Juni in Deutschland, die sich an Sales- und Pre-Sales-Partner richtet. Der Event soll auf die Trends im Storage-Markt eingehen, und dedizierte Kenntnisse, Tools und Kontakte in Bezug auf das Geschäft mit konvergenten und hyperkonvergenten Systemen liefern.

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HP-Demosysteme für Test- und Schulungszwecke verfügbar

Avnet bietet seinen Partnern zudem Demosysteme für Test- und Schulungszwecke sowie zur Durchführung von Machbarkeitsstudien an. Ab sofort ist ein »HP 7440c 3PAR StoreServ«-Flash-Demo-System, ausgestattet mit 16-Gbit/s-FC-Infrastruktur verfügbar. Seit Anfang April kann Avnet zudem mit dem »HP ConvergedSystem 200-HC StoreVirtual« ein hyperkonvergentes System bereitstellen. Dieses System wurde gezielt unter Einsatz von Best-Practices für die Integration von Anwendungen mit VMware entwickelt und gewährleistet Business-Continuity mit einer Hochverfügbarkeit von 99,999 Prozent.

»Wir haben ‚Drive the Deal’ in Zusammenarbeit mit HP nicht nur zur Unterstützung von Partnern bei Projekten entwickelt, an denen sie gerade arbeiten, sondern als langfristige Investition zum Ausbau ihrer Inhouse-Qualifikation für zukünftiges Wachstum«, sagt Alexander Lacheiner, HP Sales Manager bei Avnet Technology Solutions Austria. »Die Initiative hilft uns dabei, gemeinsam mit Partnern anhand führender Marketing-Werkzeuge sowie mittels Lead- und Kundenklassifizierung Chancen auszuloten und Leads zu generieren.«

»Mit dieser Geschäftsbeziehung bekräftigen wir unsere Strategie, unseren Partnern den bestmöglichen Support und die bestmöglichen Technologieressourcen zur Beschleunigung des geschäftlichen Wachstums anzubieten«, betont Chris Johnson, VP GM Storage EMEA bei HP. »Im Rahmen der SolutionsPath-Methodik können Partner auf eine fortlaufende und praxisgerechte Unterstützung zählen, und darüber hinaus eine exklusive Wissensdatenbank mit Schulungsmaterialien nutzen, was sie zu ausgewiesenen Storage-Experten für ihre Kunden macht.«

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