Brinell: USB-3.0-Speichermedien mit exklusivem Aussehen
Mit ausgefallenen und edlen Materialien, die sonst im Design von IT-Geräten nicht vorkommen, will Brinell stilbewussten Kunden neben neuester Technologie auch Exklusivität bieten. Bei beiden Produkten bleibt Brinell seiner Philosophie treu. Das klassisch-schlichte Design der früheren Festplatten wurde beibehalten und auf das kleine Speichermedium adaptiert.
Handverlesenes Makassar-Ebenholz und Rindsnappa-Leder
Für die Gehäuse werden weiterhin außergewöhnliche Materialien verwendet, wie handverlesenes Makassar-Ebenholz, Rindsnappa-Leder und reiner Edelstahl. Auf diese Weise werden aus den Alltagsgegenständen echte Lifestyle-Produkte mit exklusiver Note, wobei durch die große Varianz an Ausführungen jeder individuelle Stil bedient werden kann.
»USB-Sticks sind heute als Wechseldatenträger allgegenwärtig zur Speicherung und zum Transport von Daten. Wir bieten nun auch hier das Brinell-Design, was dem Gegenstand individuellen Chic und den Daten eine angemessene Wertschätzung verleiht«, erklärt Michael Föhrenbach, Geschäftsführer von Brinell. »Neben neuester Technologie setzen wir dazu auch auf sehr ausgefallene und edle Materialien, die sonst im Design von IT-Geräten nicht vorkommen, wie natürliches Holz und Leder sowie industriell aufwendig veredelte Stoffe wie Edelstahl oder Carbon. Damit liefern wir Produkte mit Stil und keine Massenware.«
Erhältlich bei diversen Fluglinien und im Kaufhaus des Westens
Die Exklusivität von Brinell spiegelt sich in der Auswahl der Vertriebspartnerschaften wieder. So sind Brinell-Produkte in den Lufthansa-Worldshop und das zugehörige Meilen-Bonussystem integriert sowie bei weiteren Fluglinien wie Etihad Airways, SAS Scandinavian Airlines und airBaltic im Shopping-Angebot vertreten. Das renommierte Berliner Kaufhaus des Westens (KaDeWe) präsentierte als besonderes Highlight ein Festplatten-Modell aus Makassar-Holzfurnier in einem Rahmen mit 24-karätiger Goldbeschichtung.
.