Anzeige

Bull schnürt mit »My First Ten« Virtualisierungspaket

Bekannt ist allenthalben, dass Virtualisierungslösungen Kosten senken, die Verfügbarkeit steigern und das IT-Management vereinfachen. Freilich haben auch KMUs und mittelgroße Unternehmen diese Potenziale bereits erkannt – sie tun sich aber mit den ersten Schritten zur Virtualisierung noch schwer. Für diese Zielgruppe hat Bull nun ein Einsteigerpaket zum garantierten Festpreis geschnürt.

»My First Ten« nennt sich die Offerte. Unternehmen können damit nicht nur ihre ersten zehn physischen Server auf eine bewährte VMware-Plattform virtualisieren, sondern sie erhalten gleich eine skalierbare Komplettlösung, die das Fundament für ihre virtuelle Serverfarm legt. Zum garantierten Festpreis von 34.990 Euro installiert Bull eine zertifizierte und produktive Vmware-Umgebung inklusive Konfiguration, diverse Dienstleistungen, Kurzdokumentation und Support.

Zum Detail. An Hardware gibt es drei »Bull NovaScale R460F2«-Rackserver (zwei davon als redundante Vmware-Hosts, der dritte ist für die Datensicherung zuständig) sowie ein »EMC Clariion AX4«-iSCSI-Subsystem mit 1 TB Speicherkapazität. Die Software umfasst »Vmware vSphere 4.1 Essentials Plus« inklusive »vMotion«, »vCenter« und Hochverfügbarkeits-Funktionalität sowie das Paket »Bull Calypso powered by CommVault« für die Datensicherung. Dazu gibt es ein Jahr Vmware-Software-Support durch den Hersteller sowie drei Jahre Vor-Ort-Service für die Server und das Storage-Subsystem.

.
Anzeige