Channel-Track: Avnet geht mit HP auf Roadshow
Eine Zusammenfassung interessanter Meldungen aus dem Channel rund um das Storage- und Virtualisierungs-Umfeld:
? Der Value-Added-Distributor (VAD) Avnet Technology Solutions veranstaltet im Rahmen seines Hewlett-Packard-Schulungsangebots zweitägige Trainings zum Thema Backup- und Recovery-Strategien für virtualisierte Umgebungen. Die Veranstaltungen befassen sich mit dem Design einer »HP Data Protector«-basierenden Backup- und Recovery-Strategie für virtualisierte Umgebungen. Teilnehmern sollen werden konzeptionelle Grundlagen und Technologien basierend auf den HP-Nearline-Produkten wie D2D, VLS und Tape-orientierten Bandmedien sowie Rahmenbedingungen und Best-Practices vermittelt. Die Trainings richten sich sowohl an vertriebliche als auch technische Mitarbeiter, die mit der Planung und Administration von »VMware vSphere«, »Microsoft Hyper-V« und »Citrix Xen«-Backup-Umgebungen mit HP-Data-Protector befasst sind. Es gibt folgende Termine 31.05./01.06.10 in Berlin, 29.06./30.06.10 in Stuttgart, 01.07./02.07.10 in Düsseldorf, und 05.07./06.07.10 in Nürnberg.
Anmeldung sowie Agenda zum HP-Training von Avnet Technology Solutions >>
Mehr über HP Data Protector >>
? Der IT-Dienstleister Computacenter und SAN-Spezialist Brocade haben einen neuen Partnervertrag für den deutschen Markt sowie für Schweden und Norwegen abgeschlossen. Darin inbegriffen sind Konzeption, Lieferung, Installation und Wartung für alle Brocade-Technologielösungen im IP- und SAN-Bereich. Im Rahmen des Vertrags bietet Computacenter Wartungsleistungen auch für bereits in Betrieb befindliche Komponenten an. Als zertifizierter »Brocade Elite Alliance-Partner« kann der IT-Dienstleister seinen Kunden somit ein einheitliches Servicekonzept sowohl für das Rechenzentrums- und Storage-Umfeld als auch für den klassischen Netzwerkbereich bieten. Computacenter und Brocade sind schon seit Jahren als Partner verbunden.
Brocade Communications Systems >>
Computacenter
Computacenter und Inubit partnern bei E-Government
? Der Oberhachinger Value-Added-Distributor Infinigate und Barracuda Networks, ein Hersteller von Security-, Networking- und Storage-Lösungen, haben einen Distributionsvertrag unterzeichnet. Barracuda hatte im September letzten Jahres den Innsbrucker Security-Spezialisten Phion übernommen, der mit Infinigate bereits einen Distributionsvertrag hatte. Nun steigt Barracuda somit offiziell in den Vertrag ein. Wie Infinigarte betont, erweitern die Link- und Load-Balancing-Lösungen von Barracuda ihr Portfolio in den Bereichen Enterprise-Computing und Hochverfügbarkeit. Darüber hinaus soll der Barracuda-Backup-Service für eine lückenlose Datensicherung in Kombination mit Cloud-Storage zur Datenreplizierung auf zwei standortferne Rechenzentren sorgen.
Barracuda-Lösungen bei Infinigate >>
Barracuda-Backup Service >>
? Magirus startet eine Tour-Promotion speziell für Partner von Brocade, Commvault und Isilon Systems. Für den Verkauf von Lösungen dieser Hersteller können sich die Partner attraktive Bike-Prämien, ein Mountainbike und eine sportliche 1-Tages-Tour rund um Garmisch-Partenkirchen sichern. Bei Vor-Ort-Terminen mit dem Hersteller unterstützt Magirus überdies seine Partner in allen Belangen, um die Lösungen zu positionieren. Gemeinsam mit Magirus können die Business-Partner ihre Kunden in den Themen Hochverfügbarkeit, der Anbindung ans LAN, Disaster-Recovery, Archivierung, Business-Continuity und Continuous-Data-Protection (CDP) umfassend beraten. Die Magirus-Tour-Promotion gilt ab sofort bis zum 31. August 2010.
Magirus-Tour-Promotion: weitere Infos und Registrierung >>
speicherguide.de-Interview mit Magirus-Manager Christopher Benecke über plattenbasierte Backup-Strategien >>
.