Anzeige

Channel-Track: Dataram »XcelaSAN« via PSP erhältlich

Dataram »XcelaSAN«
Dataram »XcelaSAN«
Eine Zusammenfassung interessanter Meldungen aus dem Channel rund um das Storage- und Virtualisierungs-Umfeld:
? Der Speichererweiterungsspezialist Dataram hat mit den »XcelaSAN«-Storage-Lösungen eine neue Serie an Hochgeschwindigkeits-Solid-State-Disks (SSD) vorgestellt. Die Geräte unterstützen die aktivsten Block-Level-Daten auf den SSDs und erzeugen dadurch ein intelligentes, virtuelles Solid-State-SAN. Die Produkte, die im weitesten Sinne mit ähnlichen Lösungen von Texas Memory Systems konkurrieren, eignen sich insbesondere für solche Unternehmen, die sich auf eine intensive Nutzung ihrer Datenbanken sowie die reibungslose Durchführung von Online-Transaktionen mit hohen Datenvolumina und/oder der Entwicklungsarbeit verlassen können müssen. »In einer Welt wachsender Datenvolumina, steigender Datendurchsätze und angespannter Budgets sollten die IT-Abteilungen definitiv Solid-State-Lösungen ins Auge fassen, mit denen sie ihre Performance maximieren und ihre Kosten senken können«, sagt Jason Caulkins, Chief Technologist bei Dataram. »Diese bieten Anwendern erhebliche Vorteile, da sie eine nahtlose Integration in existierende SANs, dynamische Zwischenspeicherungen E/A-intensiver Daten und eine deutliche Performance-Steigerung der Anwendungen ermöglichen sowie einen sofortigen Return on Investment bieten.« Für die Dataram-Produkte erhielt nun PSP auf Hahnstätten bei Frankfurt einen europaweiten Distributionsvertrag. Die Xcelasan- sowie alle anderen Dataram-Produkte sind bei PSP ab sofort verfügbar.
PSP >>
Dataram >>

? Wie Kunden vom Aufbau eines virtuellen Rechenzentrums profitieren können und welche Lösungen speziell den Bedürfnissen von Mittelstandskunden entsprechen, das erfahren interessierte Fachhandelspartner am 19. Januar 2010 in der Stuttgarter Niederlassung des Value-Added-Distributors Avnet Technology Solutions. Ab 12.00 Uhr zeigen dort verschiedene Anbieter intelligente Virtualisierungslösungen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse. HP präsentiert im Bereich Storage-Virtualisierung zum Beispiel die EVA-übergreifende Virtualisierung mittels SVSP und die iSCSI-basierte Lefthand P4000<-Lösung. Die Hersteller Grau Data und Iternity zeigen auf, wie WORM in virtuellen Umgebungen funktioniert. Funktionierendes Backup und Recovery in virtuellen Umgebungen wird als wichtiger Punkt aufgewiesen. Teilnehmer erfahren zudem alles über technische Details sowie die dazugehörige Virtualisierungssoftware wie VMware, die von einem Vertreter von Magirus vorgestellt wird. Brocade und QLogic vermitteln darüber hinaus entsprechende FCoE- bzw. iSCSI-Grundlagen.
Agenda sowie Anmeldemöglichkeit für die Avnet-Veranstaltung >>
Avnet Technology Solutions EMEA >>

Der Breisacher Spezialanbieter für proprietäre Speichererweiterungen, SSDs und Generic-DRAM-Module Memorysolution hat eine Niederlassung in Hongkong gegründet. »Es bestand klarer Handlungsbedarf und es gibt zahlreiche gute Gründe für eine Niederlassung in Asien«, erklärt Memorysolution-Geschäftsführer Gerald Diercks. »Ein Grund ist beispielsweise die Tatsache, dass sich daraus viele Vorteile für uns sowie für unsere Kunden ergeben. Aber auch jüngste wirtschaftliche Entwicklungen hielten uns dazu an, unser Geschäft im asiatischen Raum zu verstärken.« Mit der Gründung dieser Niederlassung verfolgt Memorysolution das Ziel, den südostasiatischen und australischen Markt, wie auch die boomenden Märkte China und Indien zu erschließen. Das Hauptaugenmerk dieser Niederlassung in Asien liegt auf Warenbeschaffung, Qualitätsmanagement und Subcontracting. Es werden neue Beziehungen mit Herstellern forciert, die Warenbeschaffung und die Aufgabe des Qualitätsmanagement sollen vor Ort selbst in die Hand genommen werden.
Memorysolution >>
.

Anzeige