Anzeige

Channel-Track: TIM lädt zu Dell-»New Hire«-Trainings

Eine Zusammenfassung aktueller und interessanter Meldungen aus dem Channel rund um das Storage-Umfeld:

Dr. Wolfgang von Königslöw, Senior Consultant, TIM
Der Value-Added-Distributor TIM forciert sein Dell-Engagement. Die beiden Unternehmen laden ab Ende Mai zu drei halbtägigen Dell-»New Hire«-Trainings ein. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, Systemhauspartnern den unkomplizierten Start und die Vorteile der Partnerschaft aufzuzeigen. Die kostenfreien Veranstaltungen sollen die Vorzüge der Channel-Partnerschaft mit Dell anschaulich darstellen und Systemhauspartnern alle Informationen geben, die den Einstieg in das Dell-Geschäft erleichtern. TIM betont, dass die Veranstaltungsreihe auch bestehenden Dell-Systemhauspartnern neue umfangreiche Informationen bietet. Neben dem Vortrag von Dr. Wolfgang von Königslöw, TIM Senior Consultant zum derzeitigen Markt und taktischen sowie strategischen Erwägungen wird das Dell-Storage-Portfolio erläutert. Während der Veranstaltung werden die Besonderheiten und Differenzierungen der Dell-Lösungen im Hinblick auf »die richtige Kundenargumentation« ebenso aufgezeigt wie die Unterstützungsmöglichkeiten, die Systemhauspartner von TIM beim Auf und Ausbau seines Geschäfts erwarten darf. Es gibt drei Trainings-Termine: 27. Mai 2014 in Frankfurt, 28. Mai 2014 in München, und 4. Juni 2014 in Berlin.
Agenda des Dell-»New Hire«-Trainings bei TIM >>
Zur Anmeldung der TIM-Veranstaltung >>

CommVault hat sein »PartnerAdvantage«-Programm erweitert. Das Programm soll Vertriebspartner dabei unterstützen, ihren Umsatz zu beschleunigen und die Zusammenarbeit zu vereinfachen, wenn sie neue Märkte, wie Datenschutz, Archivierung, Mobilität und Cloud-Services, mit der Datensicherungslösung »Simpana« erschließen. Das erweiterte Programm umfasst einen weltweit einheitlichen Tiering-Ansatz, Geschäftsregistrierungsprozesse, Aktivierung und Anspruch auf Entwicklungskapazitäten und ein intuitives Partner-Portal, um ein berechenbareres und rentableres Engagement-Modell zu liefern. Es gibt jetzt überarbeitete Akkreditierungsschulungen und Tools, die die Effektivität und Selbstständigkeit der Partner steigern sollen. Neu ist die Auszeichnung »MarketBuilder«; sie erlaubt den engagiertesten Partnern von Commvault, weitere Incentives und Ressourcen zu erlangen. Weiterhin neu ist ein »PartnerAdvantage Service Provider Edition«-Rahmenprogramm für Partner, die Commvault-Lösungen als Service anbieten können. Und schließlich aktualisiert und erweitert Commvault sein Portal »InnerVault«, um einen einzigen Zugangspunkt für Partner zu bieten, den sie selbständig bedienen können. Mit dem Portal können Partner auf automatisierte Prozesse zugreifen, von Geschäftsregistrierung und Marketing-Anforderungen über selbstverwaltete Partnerprofile, gemeinsame Partnerpläne bis hin zu Dash-Boards.
Commvault-Partner werden >>
»InnerVault«: Die Seite für Commvault-Partner >>

Avnet Technology Solutions Deutschland und der Storage-Hersteller EMC bringen gemeinsam eine neue Initiative für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) auf den Weg: Das »Altitude«-Programm soll gezielt via Avnet-Partnern den Absatz von VNXe-Storage- und Data-Domain-Backup-Systemen fördern. Die Initiative umfasst ein Online-Konfigurationswerkzeug, mit dem Geschäftspartner die Preise für EMC-Produkte kalkulieren können, ohne Avnet oder EMC kontaktieren zu müssen. Der Zugang erfolgt über ein geschütztes Portal. Der Konfigurator spart dadurch Zeit bei der Angebotserstellung und steht rund um die Uhr zur Verfügung. Wenn ein Reseller beispielsweise bei einem Kunden vor Ort ist, der einen Preis für ein Remote-Storage-System wissen möchte, meldet sich der Partner einfach im Altitude-Portal an, um das entsprechende Angebot zu erstellen. »Den Kunden werden einheitliche und attraktive Preisoptionen angeboten, ohne Deal-Registrierung oder Price-Assistance durchlaufen zu müssen«, erläutert Thomas Kleinkuhnen, Director Sales Solutions bei Avnet Technology Solutions Deutschland. »Wir erwarten in den kommenden zwölf Monaten einen starken Zulauf an Unternehmen, die vorhandene Netzwerktechnologien dazu nutzen werden, ihre Rechenzentrumsumgebung mit Storage-Funktionen zu erweitern.«
Zum »Altitude«-Programm von Avnet >>
Avnet vertreibt Sandisk-Lösungen nun weltweit >>

Tintri, ein Spezialist für Storage-Lösung (»VMstore«) für Virtualisierungs- und Cloud-Umgebungen, hat sein globales Channel-Partnerprogramm erweitert. Zu den bereits bestehenden Elementen werden ab sofort zusätzlicher Support, Schulungen und eine neue Zertifizierung zum »Tintri Systems Engineer« angeboten. Über eine neue, mobile App können Partner nun auch unterwegs auf Informationen zugreifen, sich über neueste Incentives informieren und Abschlüsse registrieren. Tintri bietet eine chancenreiche Umgebung für Partner (siehe Infografik über Hybrid-Storage): Der Anbieter wickelt sein Geschäft komplett über den Channel ab, und fast 70 Prozent der bestehenden Tintri-Kunden sind Wiederholungskäufer. Neu im Channel-Programm sind nun auch drei Partnerschaftsstufen – Platinum, Gold und Silver. Wenn Partner ihre Investitionen in Tintri erhöhen und bestimmte Meilensteine erreichen, erlangen sie die nächste Stufe und erhalten zusätzliche Support- und Programmvorteile von Tintri.
Zum Tintri-Channel-Partnerprogramm >>
Tintri bindet ihre Systeme noch enger in Vmware ein >>

.
Anzeige