Cloud-Backup: Novastor Datacenter integriert Ionos Cloud-Storage
Kooperation zwischen den beiden deutschen IT-Unternehmen Ionos und Novastor: Der Ionos Cloud-Speicher lässt sich ab sofort nahtlos in die Backup-Recovery-Lösung Novastor Datacenter einbinden. Ein separater Vertrag mit dem Internet-Anbieter ist nicht notwendig, die Verwaltung ist komplett über die Datensicherungs-Oberfläche möglich.
IONOS und NovaStor starten zum Jahresbeginn 2024 eine Partnerschaft. Ab sofort bietet Novastor den Cloud-Storage von Ionos in ihrem Produktportfolio an. Kunden können nun ihren Cloud-Speicher direkt in der Data-Protection-Software verwalten, ohne einen separaten Vertrag mit Ionos abschließen zu müssen. Dies soll die Verwaltung vereinfachen und es den IT-Abteilungen ermöglichen, alle Aspekte ihrer Datensicherung in einer Oberfläche zu steuern.
Laut Wolfgang Rudloff, Senior Backup Consultant bei Novastor, eröffnet die Partnerschaft, IT-Managern neue Möglichkeiten bei der Integration von Cloud-Speichern: »Ohne dabei die Komplexität von separaten Verträgen und Oberflächen in Kauf nehmen zu müssen. Wir sind überzeugt, dass diese Zusammenarbeit die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit unserer Lösungen weiter steigert.«
Die Datacenter-Suite ist der Kern von Novastors Komplettlösung für Backup und Disaster-Recovery. Die Software unterstützt virtuelle Umgebungen und erlaubt eine freie Wahl der Speichermedien und Backup-Ziele.
Weiterführende Links:
- Mehr zu Novastor Datacenter
- Mehr zu Ionos