Anzeige

Cloud Expo Europe: Hier erleben Sie die digitale Transformation

(Bild: CloserStill Media)(Bild: CloserStill Media)In etwas mehr als vier Wochen ist es soweit: Die Cloud Expo Europe 2016 öffnet am 23. und 24. November ihre Tore in Frankfurt. 200 international führende Aussteller und 200 hochklassige Referenten sollten dafür sorgen, dass sich Unternehmensverantwortliche hier für die digitale Transformation fit machen können.

Denn die wachsende Digitalisierung in Unternehmen lässt zugleich die Anforderungen an ein modernes Rechenzentrum und die Cloud-Infrastruktur steigen. Eine Umfrage des Verbandes Bitkom zu den Top-Themen des deutschen IT-Mittelstandes ergab für das Jahr 2015, dass für 67 Prozent der vom Verband befragten mittelständischen ITK-Unternehmen Cloud-Computing zu den maßgeblichen Technologie- und Markttrends im deutschen Markt zählt. Das sind 20 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Die Cloud wird also von vielen Unternehmensverantwortlichen, CIOs und Administratoren als die Zukunft ihres Unternehmens angesehen.

Anzeige

Sichere Cloud implementieren? Cloud Expo Europe hat Antworten

Tatsächlich stellt die Cloud nicht nur einen weiteren Schritt in der zukünftigen digitalen Entwicklung von Unternehmen dar. Vielmehr ist sie die Grundlage, anhand derer Big-Data-Analyse, BYOD, das Internet der Dinge, Industrie 4.0 und vieles mehr bereitgestellt werden. Doch wie können sich Unternehmen die Stärken der Cloud zunutze machen, und diese Ziele erreichen, ohne dabei ihren Wettbewerbsvorsprung oder ihre Datensicherheit aufs Spiel zu setzen? Die Cloud Expo Europe – der deutschlandweit einzige Branchenevent dieser Art – will die Antworten parat haben.

Ob der Schwerpunkt der Besucher auf Cloud-Infrastruktur oder -Dienstleistungen, Management, Speicherung, Netzwerkinnovationen oder Sicherheit, Compliance, Unternehmensführung oder Risikomanagement liegt – mit fachkundigen Vorträgen im Rahmen von 35 verschiedenen Themenbereichen, hervorragenden Gelegenheiten zum Networking und der Chance, praktische Erfahrungen mit innovativen Technologien zu sammeln, will die Cloud Expo Europe die Antworten liefern, die die Unternehmen für die Implementierung einer sicheren Cloud benötigen.

»Data Centre World« und »Cloud Security Expo« finden parallel statt

Vorträge aus 35 verschiedenen Themenbereichen werden von Fachleuten von Blue-Chip-Unternehmen, Service-Providern und führenden Organisationen gehalten, unter anderem von Adidas, Allianz Gruppe, Deutsche Telekom, Crisp Research, Vinci, Axel Springer, Thyssenkrupp, Deloitte, G+H Systems, Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) sowie Technische Universität München. Es gibt über 200 innovative Aaussteller, die ihre neuesten Technologielösungen und Dienstleistungen zeigen; dazu gehören unter anderem Intel, ProfitBricks, 1&1, NTT, Fritz&Macziol, SimpliVity, Huawei, DARZ, NetApp, Bitdefender und viele mehr.

Neben der Cloud Expo Europe findet zeitgleich wie letztes Jahr die »Data Centre World Frankfurt« statt; und erstmals neu mit dabei ist die »Cloud Security Expo Frankfurt«. Die drei Events sind damit das größte und einflussreichste Zusammentreffen von Rechenzentrums- und Cloud-Sicherheits-Experten in Deutschland.

Erstmaliges Konferenzthema über Internet of Things & Big Data Analytics

Auf Cloud Security Expo geht es um Lösungen für Zugriffsverwaltung, Autorisierung, Identifikation und Cyber-Sicherheit. Es gibt auch ein brandneues Konferenzthema: »Internet of Things & Big Data Analytics – Wie wird durch die Cloud das Internet der Dinge und Industrie 4.0 ermöglicht?« Neu ist auch eine CIO-Diskussionsrunde zu den Herausforderungen, vor die die CIOs in 2016 durch die Cloud gestellt werden. Moderiert wird sie von René Büst, Cloud Practice Lead bei Crisp Research.

.
Anzeige