Anzeige

Container Days Conference 2024: Expertentreffen in Hamburg

Container Days Conference 2024: Expertentreffen in HamburgVom 03. bis 04. September 2024 finden die diesjährigen Container Days in Hamburg statt. Dabei treffen sich Experten wie von Red Hat, Deutsche Bahn, Swisscom, Microsoft, Nvidia, Hermes, Finanzinformatik und Adobe um über die verschiedenen Anwendungsbereiche von Containern und Kubernetes zu sprechen.

Die Container days Conference gastiert auch dieses Jahr in Hamburg. Vom 03. bis 04. September 2024 treffen sich Open-Source- und Cloud-Native-Enthusiasten aus aller Welt um über Trends und Technologien zu sprechen, sich zu vernetzen und auszutauschen. Vor allem das Networking wird in entspannter Atmosphäre großgeschrieben.

Anzeige

Die Veranstalter versprechen ein vollgepacktes Programm mit tiefgehenden technischen Vorträgen und interessanten Diskussionen auf fünf Bühnen. Zu den Themen gehören unter anderem Kubernetes, Cloud-Native, Container-Security, DevOps, GitOps, Edge-Computing, Cloud-Computing und Cloud-Containern.

Es wird mit über 1.800 Teilnehmer gerechnet, die sich auf rund 90 internationale Sprecher und mehr als 80 Vorträge freuen dürfen. Als Location wurde erneut die Kampnagel Internationale Kulturfabrik gewählt, Deutschlands größte freie Spiel- und Produktionsstätte. Die ehemalige Kranfabrik wartet in Winterhude mit sechs Bühnen und Veranstaltungsräume mit Kapazitäten von 150 bis 2.500 auf.

Als Highlight-Sprecher wird Kelsey Hightower angekündigt. Der amerikanische Software-Ingenieur, Redner und Buchautor ist in der Szene bekannt für seine Arbeit mit Kubernetes, Open-Source-Software und Cloud-Computing. Schon 2014 wurde Hightower zu einem aktiven Kubernetes-Befürworter und begann, auf Entwicklerkonferenzen zahlreiche Vorträge zu diesem Thema zu halten. 2015 war er Mitbegründer der auf Kubernetes ausgerichteten Konferenz KubeCon. Im gleichen Jahr trat er auch bei Google ein. 2019 war er Co-Vorsitzender der O'Reilly Open Source Convention und Mitglied des Verwaltungsrats der Cloud Native Computing Foundation. Er war außerdem seit 2015 einer der führenden Ingenieure, die an der Google Cloud Plattform arbeiteten.

Die Ticketpreise liegen zwischen 499 und 899 Euro netto. Regierungsangestellte und Teilnehmer von gewinnorientierten Unternehmen sollen etwas mehr bezahlen. Dies soll helfen die Konferenz für alle erschwinglich zu halten.

Über die Webseite von A1 Digital erhalten Interessenten gegen Abgabe ihrer virtuellen Visitenkarte einen 20% Rabatt auf den Ticketpreis.


Anzeige