Datacore-ROI-Kalkulator: Speichervirtualisierung spart
Der Spezialist für Software-defined Storage-Architekturen (SDS) und Speichervirtualisierungssoftware DataCore Software integriert in seine Website jetzt ein Webtool zur Berechnung von Einsparpotenzialen für sein »SANsymphony-V«-Paket. Datacore ist sich sicher, dass dies marktweit der erste ROI-Rechner für Speicherinvestitionen auf der Basis einer Software-defined-Storage-Plattform (SDS) ist.
Online-Nutzer erhalten nach Angabe weniger Details eine 5-Jahres-Analyse der speicherbezogenen Einsparpotenziale als Dokument zum Download. Dabei wird die Senkung von Ausfallzeiten, die Konsolidierung des Speichermanagements, die Speicherklassifizierung in Storage-Pools, die Rückgewinnung von Speicher sowie die Übertragbarkeit von Storage-Funktionen über Hardware-Generationen hinweg mit berücksichtigt.
ROI-Kalkulator in Zusammenarbeit mit Alinean entwickelt
»Die Nachfrage nach Software-defined Storage wächst rapide, aber nicht alle Unternehmen erkennen und nutzen die Vorteile durch die Speichervirtualisierung«, sagt Paul Murphy, Vice President Marketing bei Datacore. »Wir haben den ROI-Rechner entwickelt, um Unternehmen den unmittelbaren wirtschaftlichen Nutzen aufzuzeigen, von dem unsere Kunden mit weltweit über 10.000 Installationen bereits seit über 16 Jahren profitieren.«
Der SDS-ROI-Kalkulator von Datacore wurde in Zusammenarbeit mit Alinean, einem Experten für ROI- und TCO-Berechnungen, entwickelt. In die Kalkulationen fließen geschätzte Kosten durch geplante und ungeplante Ausfallzeiten, durchschnittliche Hardware-Investitionen und Personalausgaben mit ein. Sie werden korreliert mit unmittelbaren Optimierungspotenzialen durch virtuelles Speicherpooling, zentrale Speicherbereitstellung, Caching und Auto-Tiering sowie langfristige Kostensenkung durch die bessere Ressourcen-Auslastung, Kapazitätsrückgewinnung und die Übertragung der Datacore-Funktionalitäten auf die komplette Hardware-Infrastruktur.
Datacore mit Relaunch ihrer Website
Der ROI-Kalkulator ist Teil eines Relaunches der Datacore-Website. Es gibt jetzt eine Vielzahl neuer Anwenderberichte und -videos aus unterschiedlichen Branchen. So berichtet das Englewood Hospital, wie Ausfallzeiten reduziert, die Performance und Reaktionsfähigkeit der IT verbessert und Ausgaben im Storage-Bereich mit Sansymphony-V verringert werden konnten. Ein zweiminütiges Video informiert darüber, wie Software-defined Storage mit Datacore Speicherstrategien nachhaltig verändert.
- ROI-Kalkulator von Datacore
- Datacore Software
- Datacore: VDS 2.1 unterstützt »Windows Server 2012 R2«
- »Fujitsu DataCore SVA«-Appliance ist nun verfügbar
- Datacore legt auf »CeBIT 2014« Fokus auf Software-defined Storage
- Software-defined Storage war 2013 Topthema bei Datacore
- speicherguide.de-Video-Interview auf der »SNW Europe 2013« mit Datacore-Manager Stefan von Dreusche über den Trend zu Software-defined Storage
- speicherguide.de-Backgrounder über Software-defined Storage
- speicherguide.de-Advertorial mit Datacore über Software-Defined Storage mittels Speichervirtualisierung
- Mehr Infos über Storage-Virtualisierung im speicherguide.de-Schwerpunkt