Datenrettung: Kroll Ontrack verspricht Analyse in vier Stunden
Datenrettung bei einer Festplatte (Bild: Kroll Ontrack)Im Falle eines Datenverlusts ist schnelles Handeln gefragt, um Folgeschäden zu vermeiden. Der Datenrettungsspezialist Kroll Ontrack hat deshalb jetzt den »Freeval Service« initiiert, und verspricht damit eine kostenlose und unverbindliche Analyse des beschädigten Datenträgers innerhalb von vier Stunden bei Datenrettungsanfragen.
Hintergrund ist, dass wichtige Daten gerade im Geschäftsleben oft dringend benötigt werden, sodass eine schnelle Analyse entscheidend für die Lösung der Situation ist. Hier soll der neue Freeval Service von Kroll Ontrack ansetzen: Innerhalb von vier Stunden erhalten Kunden für Einzelfestplatten (HDD und SSD) eine kostenlose Analyse inklusive eines technischen Reports. Dieser zeige, wieviel Prozent der Daten gerettet werden können. Erst danach könne der Kunde entscheiden, ob die Datenrettung – zu einem Festpreis – abgeschlossen werden soll.
Datenrettung: vorab kostenlose Beratung, Abholung der Festplatte und Analyse
»Mit dem neuen Freeval Service wissen unsere Kunden sehr schnell, ob ihre Daten wiederhergestellt werden können. Dies ist aus unserer Erfahrung in der kritischen Situation eines Datenverlusts extrem wichtig«, erklärt Peter Böhret, Managing Director bei der Böblinger Niederlassung von Kroll Ontrack. »Mit diesem Wissen können die Kunden eine fundierte Entscheidung treffen und so die für sie beste Lösung finden. Das alles ohne Risiko, dank kostenloser Beratung, Abholung der Festplatte und Analyse, sowie anschließendem Festpreis-Angebot für die Datenrettung.«
- »Freeval Service« von Kroll Ontrack
- Kroll-Ontrack-Studie: zu viele Backup-Lösungen in Firmen verursachen Kosten
- Die Top-10-Datenrettungsfälle der letzten 20 Jahre von Kroll Ontrack
- White-Paper von Kroll Ontrack beleuchtet EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
- Kroll-Ontrack-Umfrage: Migration ist höchst gefährlich für Daten
- Kroll Ontrack erweitert E-Discovery-Services um Document-Review
- Mehr über Datenrettung im speicherguide.de-Schwerpunkt