Anzeige

Dell ist hochzufrieden mit Equallogic-Akquisition

 Zum Vergrößern anklicken! 
Hans Schramm, Storage Marketing Manager, Dell
Eine überaus positive Bilanz zieht im bei Dell nach der Übernahme von EqualLogic vor rund einem Jahr (speicherguide.de berichtete). Das Umsatzwachstum von Dell lag seit dieser Akquisition in diesem Bereich bei über 100 Prozent. Laut den Marktforschern von IDC liegt Dell heute mit einem weltweiten Marktanteil von 31 Prozent an Position Eins im iSCSI-SAN-Segment.


Das Dell-Equallogic-Produktangebot basiert auf iSCSI und ermöglicht den problemlosen Aufbau virtueller Rechenzentren. Dieser konsequente Fokus auf iSCSI und Storage-Virtualisierung scheint der Haupttreiber zu sein. »Die einfach zu bedienenden und Kosten reduzierenden SAN-Virtualisierungs-Lösungen der Equallogic-Reihe passen perfekt zu unserer ‚Simplify and Save’-Strategie«, erläutert Hans Schramm, Storage Marketing Manager bei Dell. »Wir sehen hier auch künftig ein enormes Marktpotenzial, da Storage-Virtualisierung in vielen Unternehmen – gerade im Mittelstand - noch keine Rolle spielt. Zunehmend werden aber die zahlreichen Vorteile einer solchen Lösung erkannt, die vom vereinfachten Management und der höheren Ausfallsicherheit über die bessere Ressourcenauslastung bis hin zu Kosteneinsparungen reichen.«

Beim Kunden kommt auch an, dass mit den Administrations-Features die Lösungen innerhalb weniger Minuten in Betrieb genommen werden können. Im Lieferumfang der Komplettpakete sind alle benötigten Software-Tools enthalten, so dass für den Anwender keinerlei Zusatzkosten entstehen.

Das Portfolio reicht vom »EqualLogic PS5000XV« mit bis zu 4,8 TByte Speicherkapazität bis hin zum Highend-Modell »EqualLogic PS5500E«, einer hochverfügbaren Speicherlösung mit 24 oder 48 TByte Kapazität in vier Höheneinheiten. Das PS5500E ermöglicht eine nahtlose Skalierbarkeit auf 576 TByte in einem einzigen SAN.

Dell Storage >>
.
Anzeige