Anzeige

Dell kündigt neue Compellent-Software an

Auf dem Dell Storage Forum in Paris kündigt der Hersteller die »Compellent Storage Center 6.3« Array-Software an, die ab dem zweiten Quartal 2013 regulär erhältlich sein wird. Diese Software soll in Verbindung mit »Compellent SC8000«-Controllern eine Leistungssteigerung von bis zu 100 Prozent im Vergleich zur Vorgängerversion garantieren. Damit sollen transaktionsreiche Workloads besser bedient werden. Darüber hinaus gewährleistet die Software-Version 16-Gbit/s-FC-End-to-End-Fähigkeit, das heißt vom Server, über den Switch bis hin zum Storage. Dabei steht die doppelte Bandbreite und schnellerer Zugriff auf geschäftskritische Applikationen und Daten zur Verfügung.

Zu den neuen Enterprise-Funktionen der Version 6.3 des Storage Center gehören:

Anzeige

  • Optimierung der synchronen Replikation für verbesserte Datensicherheit bei Wiederherstellungen sowie die Möglichkeit an mehrere Standorte zu replizieren, um Recovery-Zeiten zu verkürzen und RPOs zu garantieren.
  • Erweiterte Microsoft-Integration mit Support für Windows Server 2012.
  • Verbesserte Sicherheit und verringerte Administrationszeit mit Support für Active Directory und LDAP, was Compellent-Speichersysteme automatisch ins corporate directory integriert, um einen einzigen Autorisationsprozess für Zugriffe zu gewährleisten.
  • Support für USGv6/IPv6 für optimierten Schutz für Behörden und öffentliche Stellen.
  • Automatischer Alarm sowie eine Empfehlung für das Verteilen von Volumes über verschiedene Arrays hinweg, basierend auf pro-aktiven Performance- und Kapazitätsüberwachungen.
Anzeige