DLR Storage-Konferenz 2024: Expertentreffen in Neustrelitz
Zusammen mit dem Deutschen Fernerkundungsdatenzentrum lädt das DLR zur Storage-Konferenz am 10. bis 12. Juni. Die Veranstaltung ist ein der wenigen komplett unabhängigen Events und hat das erklärte Ziele, Kontakte zu festigen und auszubauen. Hierfür ist der sehr abgelegene Tagungsort durchaus ein Vorteil.
Am 10. bis 12. Juni treffen sich Storage-Interessierte zur Storage Technology 2024. Veranstalter ist das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) im Namen des Deutschen Fernerkundungsdatenzentrums (DFD). Den Teilnehmern wird zwar ein Vortragsprogramm und auch eine Ausstellung geboten, trotzdem handelt es sich um eine der wenigen wirklich unabhängigen Storage-Konferenzen.
Wie der speicherguide.de-Redaktion versichert wurde, ist es das zentrale Ziel die Teilnehmer ins Gespräch zu bringen, insbesondere zwischen Großforschungseinrichtungen und Unternehmen. Angesprochen sind alle, die sich der Fachgemeinschaft zu Datenspeicherung und -management zugehörig fühlen.
Veranstaltungsort ist das Gut Ulrichshusen in Tressow bei Neustrelitz. Von Berlin aus ist es eine knapp zweistündige Autofahrt in nördliche Richtung. Für Zugreisende wird ein Shuttle-Service von und zum Bahnhof Waren (Müritz) angeboten. Das Programm beginnt am Montag, den 10. Juni mit einem abendlichen Get Together. Ab 15 Uhr ist optional eine Besichtigung des DLR-Standortes Neustrelitz möglich. Das planmäßige Ende ist für Mittwoch, 15:00 Uhr vorgesehen. Der abgelegene Austragungsort hat den Vorteil, dass abends alle vor Ort bleiben und genug Zeit für den Austausch ist.
Das Vortragsprogramm ist noch am Entstehen. Bis zum 30. April nehmen die Veranstalter noch Vorschläge entgegen.
Weitere Informationen: