Anzeige

Doris Albiez verlässt Dell - Stéphane Paté neuer Deutschlandchef

Doris Albiez und Stéphane Paté, Dell TechnologiesDoris Albiez und Stéphane Paté, Dell TechnologiesStéphane Paté wird mit Wirkung zum 3. Februar 2020 alleiniger Geschäftsführer von Dell Technologies in Deutschland. Bisher war er als Senior Vice President and General Manager Enterprise Sales für das Großkundengeschäft zuständig. In seiner neuen Position als General Manager verantwortet er nun das komplette Deutschlandgeschäft des IT-Unternehmens.

Der Hintergrund dieser Personalie ist eine weltweite Umstrukturierung bzw. Vereinheitlichung des Vertriebs. Bislang waren die beiden Bereiche Commercial-Sales und Enterprise-Sales organisatorisch voneinander getrennt. Ab dem neuen Fiskaljahr (ab 3. Februar 2020), werden sie nun in einer einzigen Vertriebsorganisation zusammengeführt, in der auch das Channel- und Alliance-Geschäft aufgehen soll. Geleitet wird die ganzheitliche globale Organisation von Bill Scannell.

Anzeige

Doris Albiez verlässt Dell EMC im Februar 2020 auf eigenen Wunsch (Bild: speicherguide.de).Doris Albiez verlässt Dell EMC im Februar 2020 auf eigenen Wunsch. Ab Februar will sich auch Doris Albiez verabschieden. Sie leitet aktuell als Senior Vice President und General Manager den Commercial Sales in Deutschland. Albiez gilt zusammen mit Dinko Eror, als das »Gesicht« des erfolgreichen Zusammenschlusses von Dell und EMC. Sie will sich, laut Pressemeldung, künftig neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Eror hatte sich im Mai 2019 in ein Sabatical-Jahr verabschiedet und unterhält seitdem seine Twitter-Follower mit zum Teil spektakulären Fotos seiner Reisen. Paté hatte damals seine Aufgaben übernommen und tritt nun als allein verantwortlicher Deutschlandchef auch die Nachfolge von Albiez an.