Anzeige

EMC angelt sich Dinko Eror von EDS

Dinko Eror
Storage-Marktführer EMC hat einen Director Technology Solutions: Dinko Eror (43) übernimmt in dieser Funktion ab sofort die Verantwortung für die strategische Ausrichtung aller technischer Ressourcen sowohl im Pre- als auch im Postsales-Bereich. Er ist zuständig für die strategische Entwicklung seiner Abteilung in Abstimmung mit den jeweiligen Country-Sales-Managern. Er berichtet in seiner Funktion an Michael Hammerstein, Geschäftsführer der EMC Deutschland.

Eror verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche. So war er seit 1995 bei EDS in unterschiedlichen Positionen tätig und zeichnete zuletzt als Head of Data Centre Organization North, Central & Eastern Europe verantwortlich. Dort war er unter anderem für die Bereiche IT-Services und Prozesse sowie für die Pflege des Kunden- und Partnernetzwerks in 20 Ländern verantwortlich.

Neben einer breiten internationalen Vertriebs- und Marketing-Erfahrung kann er ebenso spezifisches Wissen aus den Branchen Finanzdienstleistungen, Fertigung und Einzelhandel einbringen. Eine weitere Station seiner beruflichen Laufbahn war Karstadt. Eror war zudem zwischen 1986 und 1990 Mitglied des kroatischen Parlaments. Seit 2005 ist er Honorarprofessor für den Bereich IT Service Management an der Business Academy in Mannheim.

Und noch eine Personalie aus der deutschen EMC-Niederlassung: Ute Ebers (42), Senior Public Relations Manager, hat EMC Deutschland zum 1.11.2009 verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. In den vergangenen Jahren hatte Ebers bei der deutschen Vertriebstochter die strategische Ausrichtung der Unternehmenskommunikation maßgeblich gestaltet und weiterentwickelt. Ebers war seit 1999 bei EMC. Frank Gülpen wird in seiner Funktion als Marketing Director der EMC Deutschland übergangsweise die Kommunikationsaufgaben übernehmen.

.
Anzeige