Anzeige

Equinix stellt »NetApp Private Storage für AWS« bereit

Der Rechenzentrumsbetreiber Equinix stellt für ausgewählte International-Business-Exchange-Rechenzentren (IBX) in den USA und in Asien, in denen »AWS Direct Connect« verfügbar ist, »NetApp Private Storage für AWS« bereit. Die neue Lösung erlaubt es Unternehmen, bei Bedarf öffentliche Cloud-Services zu nutzen und dabei die vollständige Kontrolle über ihre Daten zu behalten, da diese sicher in einem privaten Storage-Array von Netapp abgelegt werden.

Im Ergebnis sind Unternehmen in der Lage, ihre Datenressourcen zuverlässig zu kontrollieren, die maßgeblichen Sicherheits- und Datenschutzstandards einzuhalten und von den Leistungsvorteilen durch kurze Antwortzeiten bei Datenübertragungen zwischen dem Netapp-Array und AWS (Amazon Web Services) zu profitieren.

Equinix-Netapp-Lösung: Antwortzeiten von unter 5 ms

Die neue Lösung positioniert Equinix vor allem für Kunden mit hohen Anforderungen an Speicher- und Rechenleistung. Denn sie können können nun Netapp-Private-Storage mit AWS-Direct-Connect kombinieren, um von den Vorteilen einer Public-Cloud mit Kostenersparnissen und einer erhöhten Flexibilität zu profitieren. Parallell hätten sie dabei aber gleichzeitig volle Kontrolle über die Daten sowie hohe Applikationsleistungen, die auch strenge Sicherheits- und Compliance-Standards erfüllen würden.

Bei der Platzierung in einem IBX-Rechenzentrum von Equinix biete Netapp-Private-Storage für AWS Antwortzeiten von weniger als 5 ms bei Datenübertragungen zwischen dem gehosteten Netapp-Array und AWS. Im Gegensatz dazu würden laut Equinix viele Rechenzentrumsbetreiber, die mit einer »direkten Verbindung« zu Public-Cloud-Services werben, Weitverkehrsstrecken für die Verbindung nutzen, was zusätzliche Latenzen sowie eine Beeinträchtigung der Leistung mit sich bringe.

.
Anzeige