Anzeige

Evault verbessert Online-Backup-Service

 Zum Vergrößern anklicken! 
Webcontrol-Center von »InfoStage 6« (Bild: Evault)
Mit »InfoStage 6« stellt die Seagate-Tochter EVault die nach eigenen Angaben erste integrierte Backup- und Recovery-Plattform für physische und virtuelle Umgebungen vor, die sowohl als Software als auch als Managed-Service und Software-as-a-Service (SaaS) vertrieben wird. Features sind u.a. Datendeduplizierung und automatische Replikation sowie Unterstützung für »Microsoft SharePoint« und Virtualisierung mit VMware.
Anzeige


Zu den Alleinstellungsmerkmalen zählt laut Evault, dass es sich nun um eine voll integrierte einheitliche Recovery-Plattform für physische und virtuelle Umgebungen aus einer Hand handelt, die für WAN und Datenreduktion an der Quelle und Datendeduplizierung am Ziel optimiert wurde.

Besonders stolz ist Evault auf ihre Datendeduplizierung: Die »DeltaPro«-Technologie reduziere Datenmengen bereits dadurch, dass nur geänderte Datenblöcke komprimiert und verschlüsselt übermittelt werden. Dies optimiere die Performanz im WAN. Die neue voll integrierte Datendeduplizierungs-Technologie steigere sogar noch die Vorteile von Deltapro, indem sie redundante Datenblöcke in gespeicherten Backup-Jobs eliminiere.

Herausragend ist auch laut Evault das »InfoStage UltraRecovery«, das nahtlose und optimierte Replikation des primären Backup in ein räumlich getrenntes sekundäres Backup für den Katastrophenfall biete. Diese Replikationsart ermögliche es, lokale Backup-Server einzurichten, um für Backup und Recovery von der höheren Geschwindigkeit des lokalen Netzwerks zu profitieren, während die Daten automatisch im zentralen räumlich getrennten Katastrophenschutz-Backup repliziert werden.

Die Software sowie die darauf basierenden Services sollen ab sofort verfügbar sein.

Evault >>
Anzeige