Fast Lane verstärkt sich im Bereich Security
Das IT-Trainings- und Beratungsunternehmen Fast Lane wird das Düsseldorfer Unternehmen Synerity Systems übernehmen. Synerity wurde in 2005 gegründet und konzentriert sich auf IT-Beratung und -Schulung am internationalen Markt. Die Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Netzwerke, IT-Sicherheit und -Forensik. Der Standort in Düsseldorf soll weiterhin bestehen bleiben, und alle Mitarbeiter sowie Trainer werden laut Fast Lane übernommen. Fast Lane will das eingebrachte Schulungs- und Consultingangebot komplett mit dem Ziel integrieren, es weltweit zu vermarkten.
Im Bereich Security ergänzen das Portfolio unter anderem spezielle »Hacking-Trainings«, die einen Einblick in die aktuellen Techniken und Tools von Saboteuren sowie Angreifern ermöglichen. Die Teilnehmer werden für Sicherheitsmängel sensibilisiert, und es werden praxisorientiert geeignete Abwehrmaßnahmen aufgezeigt. Im Fokus stehen WLAN, VoIP, Webapplikationen und Malware. Ein zusätzlicher Part beschäftigt sich mit »IT-Forensik« und stellt das erforderliche Know-how bereit, um auf Computermissbrauch und Sicherheitsvorfälle angemessen reagieren zu können.
Ein weiteres Feld konzentriert sich mit speziellen Kursen auf die Paketanalyse mit »Wireshark« und die Analyse von Windows-Netzwerken. Außerdem ergänzen Schulungen das Programm, die sich mit dem Domain-Name-System (DNS) und dem Einsatz von DNS-Security-Extensions (DNSSEC) zur Absicherung auseinandersetzen.
Im Consulting-Bereich verstärken die international erfahrenen Ingenieure von Synerity das Team von Fast Lane zudem bei der Abwicklung von Projekten wie Netzwerkanalysen, Troubleshooting, ganzheitlichen IT-Sicherheitschecks und Implementierung von Security-Policies.
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer >>
Synerity Systems >>.