Anzeige

Fast offeriert kostengünstigen Vmware-Einstiegskurs

Der IT-Schulungsanbieter Fast Lane bietet sein Original-Training »VMware Infrastructure 3: Overview (VIO)« vorübergehend zum besonders günstigen Preis von nur 149 Euro netto an. Diese spezielle Aktion ist bis Anfang Juli 2009 zeitlich begrenzt. Während des eintägigen Kurses haben Techniker, die mit der Evaluierung der neuen Technologie betraut sind, die Möglichkeit, die Funktionen von Infrastructure 3 näher kennen zu lernen. Ferner bietet das Training den Teilnehmern einen weiteren Mehrwert, da es laut Fast Lane aufzeigt, wie IT-Kosten gesenkt und Effizienz, Verfügbarkeit, Flexibilität sowie Verwaltbarkeit gesteigert werden können.


Um Interessierte mit der entsprechenden Technologie vertraut zu machen und die Besonderheiten der VMware Infrastructure 3 Suite aufzuzeigen, bietet der Trainingsexperte Fast Lane ab sofort die Schulung VIO zu einem vergünstigten Preis an.

Der von einem »VMware Certified Instructor« geleitete Kurs bietet eine Vielzahl an Vorträgen und Praxisübungen. Die einzelnen Lernsequenzen gehen u.a. auf die Bereitstellung von virtuellen Maschinen mit »VMware vCenter Server« sowie die Durchführung von Migrationen virtueller Maschinen im laufenden Betrieb ein. Darüber hinaus fokussiert das Training die Konfiguration von »VMware ESX Server«-Cluster für den automatischen Ausgleich der Arbeitslasten virtueller Maschinen. Weitere Themen sind die hierarchische Zuweisung von CPU- und RAM-Ressourcen zu spezifischen Geschäftsfunktionen sowie die Nutzung von »VMware vCenter Server«-Alarmmeldungen zur proaktiven Überwachung des virtuellen Rechenzentrums. Außerdem steht die Sicherstellung der Hochverfügbarkeit von Anwendungen auf der Tagesordnung.

Die Aktion gilt für folgende Schulungstermine: München 16.03.2009, Hamburg 20.04.2009, Berlin 11.05.2009, Frankfurt 25.05.2009, Frankfurt 15.06.2009 und Berlin 06.07.2009.

Mehr zum Fast-Lane-Kurs »VMware Infrastructure 3: Overview (VIO)« >>

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer >>

speicherguide.de-Interview mit Fast-Lane-Manager Rüdiger Weskamm über die Positionierung des Unternehmens und Trends auf dem Storage-Markt >>
.
Anzeige