Anzeige

Fujifilm erweitert DLTtape-Serie um S4-Cartridges

 Zum Vergrößern anklicken! 
Ab April verfügbar: »DLTtape S4«-Band-Cartridges (Bild: Fujifilm)
Von dem Speichermedienspezialisten Fujifilm Recording Media gibt es jetzt »DLTtape S4«-Band-Cartridges der Marke »Fujifilm«. Die neue Cartridges sind für die »DLTtape S4«-Bandlaufwerke von Quantum konzipiert, die aufgrund ihrer höheren Kapazität und der höheren Leistung derzeit stark Eingang in Rechenzentren finden. Von den Laufwerken gibt es auch eine WORM-Version für Archivierungsanforderungen.
Anzeige


Mittels der Fujifilm-eigenen Dünnbeschichtungstechnologie »ATOMM« (Advanced Super Thin-layer & High Output Metal Media) für Magnetbänder wird eine unkomprimierte Kapazität von 800 GByte erreicht, wobei Datenübertragungsraten von bis zu 60 MByte/s unterstützt werden. (Mittels 2:1-Kompression verdoppeln sich diese Leistungsmerkmale.)

Das Medium verfügt über eine nicht magnetische Unterschicht mit einer ultradünnen Deckschicht aus hochenergetischen Metallteilen, die gleichzeitig in einem Prozessschritt auf die Trägerfolie aufgebracht werden. Das ergibt laut Fujifilm eine extrem geringe Selbstentmagnetisierung, eine erhöhte Hochfrequenzausgabe sowie eine beträchtlich höhere Datenaufzeichnungsdichte.

Die neuen Cartridges sollen ab April bei Fachhändlern verfügbar sein.

Fujifilm Recording Media >>
Anzeige