Anzeige

Grafenthal offeriert Service auch für andere Hersteller

Sonderaktion: Cashback von 50 Euro für jeden mpac-Servicevertrag (Bild: Grafenthal)Sonderaktion: Cashback von 50 Euro für jeden mpac-Servicevertrag (Bild: Grafenthal)Der niederrheinische IT-Hardware-Hersteller Grafenthal erweitert sein Service-Angebot ab sofort auch für Server- und Storage-Systeme von Dell. Damit werden die eigenen »mpac«-Serviceverträge – eine Garantie-Erweiterung für Server- und Storage-Systeme von Grafenthal und weiterer namhafter Hersteller – um einen weiteren Hersteller ausgebaut. Um die Branche erneut auf die mpac-Serviceverträge hinzuweisen, gibt es zusätzlich im Zeitraum vom 1. Februar bis 30. April 2016 eine Cashback-Aktion für alle bestellten Serviceverträge. Pro Vertrag erhalten Kunden eine Rückerstattung von 50 Euro.

Grafenthal ist sich sicher, dass IT-Administratoren wahrscheinlich dieses Problem kennen: Server-Systeme fallen gerne dann aus, wenn die Hersteller-Hotline nicht besetzt ist. Für eine schnelle Hilfe sollen hier die mpac-Serviceverträge von Grafenthal sorgen. Diese garantieren eine Wiederherstellung des Systems – je nach gewähltem Servicelevel – in vier bis maximal 24 Stunden.

Anzeige

Ausgebaute Serviceverträge für IBM, Hewlett Packard Enterprise (HPE) und Fujitsu

Neu in den Serviceverträgen ist auch die Anzahl der Systeme und Hersteller, für die Kunden einen mpac-Servicevertrag ganz bequem online bestellen können. Grafenthal hat dazu bei den Herstellern IBM, Hewlett Packard Enterprise (HPE) und Fujitsu sein mpac-Serviceangebot entsprechend ausgebaut. Alle mpac-Serviceverträge lassen sich online abschließen und verwalten. Alternativ können Kunden sich natürlich auch telefonisch beraten lassen.

Post-Warranty-Serviceverträge auch für ältere Systeme

Sogar für ältere Geräte, für die der Hersteller keine Gewährleistung mehr bietet, ist der Abschluss eines mpac-Servicevertrags möglich. Grafenthal bietet sogenannte Post-Warranty-Serviceverträge für Systeme von Hewlett Packard, Fujitsu und IBM an. Je nach gewähltem Servicevertrag sollen Kunden bis zu 30 Prozent (und bis zu 1.000 Euro) gegenüber den klassischen Hersteller-Garantierweiterungen sparen.

Seit der Einführung der mpac-Serviceverträge Anfang 2013 haben schon viele Kunden diesen neuen Service von Grafenthal in Anspruch genommen. »Mit den mpac-Serviceverträgen haben wir anscheinend voll ins Schwarze getroffen«, erklärt Andreas De Matteis, Geschäftsführer von Grafenthal. »Neben den günstigen Preisen schätzen unsere Kunden besonders die schnelle Wiederherstellungszeit. Bei einem Serverausfall ist das System in vier Stunden (höchste Support-Level-Stufe) wieder einsatzbereit. Und das nicht nur an normalen Werktagen, sondern auch am Wochenende.«

.
Anzeige