Anzeige

Gruppemedia offeriert »Titan SAS«-System mit 8 GBit/s

Gruppemedia »Titan SAS«
Gruppemedia »Titan SAS«
Die Verfügbarkeit von 8-Gbit/s-Fibre-Channel-Komponenten ist nimmt zu. Jetzt kündigt auch das Krefelder Systemhaus Gruppemedia 8-Gbit/s-Anschlussmöglichkeiten für ihr »Titan-SAS«-System an. Ein weiteres neues Features ist ein zwei GByte großer Cache. Außerdem ist das Array nun auch mit iSCSI-Hostkanälen erhältlich.

Die Modelle sind mit 12, 16 oder 24 Einschüben verfügbar und lassen sich durch Hinzufügen weiterer Gehäuse über SAS-Expansions-Ports bis zu 224 TByte Kapazität ausbauen. Alle Titan-SAS-Speichersysteme können wahlweise mit SATA-2- oder SAS-Laufwerke bestückt werden, wobei laut Gruppemedia auch ein Mischbetrieb möglich ist. Unterstützt werden die RAID-Level 0, 1, 3, 5, 6, 10, 30, 50 und 60.

Anzeige

Redundanz vom Lüfter über Netzteile bis zum RAID-Controller
Neben der redundanten Auslegung von Lüftern und Netzteilen ist bei der Version »Titan SAS-R« zusätzlich auch der RAID-Controller redundant ausgelegt. Gruppemedia betont, dass alle Komponenten während des Betriebes gewechselt werden können. Im Lieferumfang enthalten ist die Synchronisierungssoftware »MediaManager SyncSERVER«. Diese ermöglicht den plattformübergreifenden Abgleich von Daten auf ein vom Anwender frei wählbares weiteres Speichersystem.

Die Titan-Speichersysteme eignen sich Gruppemedia-Angaben zufolge ideal für File- und Datenbankservern. Sie seien hundertprozentig kompatibel mit VMware- und Apple-Xsan-Umgebungen. Sie werden nach Kundenwunsch mit Festplatten bestückt und fertig konfiguriert ausgeliefert. Ein Einstiegspreis beginnt bei rund 6.500 Euro. Standardgarantie beträgt 36 Monate, optional gibt es eine Garantieerweiterung auf 60 Monate.

.
Anzeige