Anzeige

HDS-Channel wird jetzt von Marcus Blank gelenkt

Marcus Blank
Innerhalb von Hitachi Data Systems (HDS) ändern sich ein paar personelle Zuständigkeiten. So übernahm Marcus Blank zum neuen HDS-Geschäftsjahr am 1. April den Posten des Channel Manager Deutschland. Blank wird Nachfolger von Volker Grappendorf, der diese Rolle sechs Jahre innehatte und künftig die Position des Director Strategic Alliances ausführt. In seiner neuen Position zeichnet Marcus Blank verantwortlich für die Umsetzung der strategischen Ausrichtung des gesamten Channel-Vertriebs für Deutschland.

Blank ist bestens vorbereitet für seinen neuen Job. Er war lange Jahre bei HDS als Channel Manager Global Partner für Sun Microsystems in Deutschland zuständig. Zuletzt war er als Enterprise Account Manger zuständig für die bundesweite Betreuung von Siemens, eines Hitachi-Global-Accounts. Bevor Blank zu HDS stieß, konnte er bei Sun Microsystems und NetApp Erfahrungen im Sales- und Account-Management sammeln.

»Unsere Channel-Partner sind das Fundament ambitionierter Wachstumsziele und damit der wichtigste Baustein unserer Vertriebsstrategie. Daher ist es mein persönliches Ziel, die Zusammenarbeit mit Hitachi so einfach wie möglich zu gestalten, damit unsere Partner Spaß daran haben mit uns zu arbeiten«, sagt Blank. »Cloud-Computing, Information-Datacenter, Services-on-Demand sind nicht nur Schlagwörter, sondern klare Trends eines sich im rasanten Tempo verändernden Marktes. Für unsere Partner birgt dies große Chancen aber auch Herausforderungen. Wir von Hitachi Data Systems können mit unserem Technologieangebot unseren Partnern helfen, dieses Marktpotential noch besser zu adressieren.«

Anzeige

Volker Grappendorf wird neuer Director Strategic Alliances

Volker Grappendorf
Grappendorf soll bei seinem neuen Job die Positionierung des Unternehmens bei strategischen Allianz-Partnern intensivieren und die strategische Ausrichtung des Unternehmens in Richtung Business-Application-Provider, System-Integratoren und Cloud weiterentwickeln. Mit seinen mehr als 20 Jahren Erfahrung auf dem Storage-Markt geht HDS davon aus, dass er die Zusammenarbeit mit weltweiten strategischen Partnern noch effizienter und zielgerichteter gestalten kann.

Insbesondere die weitere Entwicklung unserer vertrieblichen Go-to-Market Strategie im Bereich Cloud-Computing«, sagt Grappendorf, »birgt in den kommenden Jahren server- wie speicherseitig enormes Potenzial für den gesamten Hitachi-Konzern.«

.
Anzeige