Anzeige

Imation meldet Zuwachs in der Harddisk-Familie »Apollo«

 Zum Vergrößern anklicken! 
»Apollo Expert UX«: 2,5-Zoll-Serie mit Kapazitäten bis 500 GByte (Bild: Imation)
Der Speichermedienspezialist Imation erweitert seine »Apollo«-Familie von externen Festplatten. Die »Apollo Expert UX« ist mit einer Kapazität von 320 GByte bzw. 500 GByte erhältlich, und richtet sich mit ihrer kompakten Bauweise insbesondere an mobile Anwender. Verwendete werden hier 2,5-Zoll-Festplatten. Neu ist weiterhin in der Familie das 3,5-Zoll-Modell »Apollo Pro UX«, das mehr für den Einsatz an Desktop PCs konzipiert. Es bietet Speicherkapazitäten von bis zu 1 TByte.
Anzeige


»Die Festplatten eignen sich ideal für Mac- und PC-Nutzer, die zuverlässig und schnell große Datenmengen verarbeiten müssen«, sagt <> von Imation. Angeschlossen werden die Laufwerke an PCs mittels üblichen USB-Interfaces. Imation betont, dass das Controller-Board eigens selbst entwickelt wurde, um höchste Zuverlässigkeit zu garantieren.

Beide Modellfamilien ermöglichen es dem Anwender, Daten per Knopfdruck zu sichern und wiederherzustellen. Eine entsprechende Backup-Software ist im Lieferumfang enthalten. Zudem lassen sich beide Festplatten auch mit gängigen Programmen anderer Hersteller verwenden, darunter beispielsweise »Time Machine« von Apple. Leuchtdioden am Gerät weisen den Anwender auf Zugriffe hin und signalisieren, wenn nur noch wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Wird die Festplatte für längere Zeit nicht genutzt, schaltet sie automatisch in einen Energiesparmodus um. Der empfohlene Verkaufspreis liegt – je nach Speicherkapazität – zwischen 99 und 139 Euro für die Apollo Expert UX. Die Apollo Pro UX kostet zwischen 120 und 195 Euro.

Mehr Infos über die Apollo-Familie von Imation >>
.
Anzeige