Iron Mountain und Storage-as-a-Service
Vorteile von STaaS seien unter anderem, dass Anwender die Daten-Komplexität vereinfachen, die Storage-Kosten bei zunehmendem Speicher-Bedarf um 20 bis 50 Prozent senken, sich zunehmend verschärfende Richtlinien einhalten sowie neue Risiken in den Bereichen Disaster-Recovery und Business-Continuity minimieren können.
Der Cloud-basierte »Virtual File Store Service« ist ein digitaler Langzeitspeicherdienst, mit dem Unternehmen ihre aktuell ungenutzten oder inaktiven Dateien auf eine virtuelle Festplatte im Netz auslagern und dort auf lange Zeit hinterlegen können. Inaktive Informationen werden dazu einfach über eine VPN-Verbindung (Virtual Private Network) über das Internet in Iron Mountain Digitals Rechenzentren übertragen. Werden Dateien benötigt, können berechtige Benutzer sie von jedem Ort und jederzeit über eine sichere Internet-Verbindung abrufen. Der Virtual-File-Store kann laut Anbieter einfach in die vorhandene Datenspeicher-Infrastruktur von Unternehmen integriert werden.
Iron Mountains »Total Email Management Suite« ist eine in den hochsicheren Rechenzentren von Iron Mountain gehostete E-Mail-Management- und Archivierungslösung. Dieser Service stellt die Business-Continuity des E-Mail-Systems und das E-Mail-Management sicher. Da es sich um eine Hosting-Lösung handelt, entfallen für den Kunden zusätzliche Investitionen in die Infrastruktur.
Iron Mountain Digital auf der SNW Europe 2009:
Stand 42