Anzeige

Kingston: USB-Sticks für hohe Sicherheitsansprüche

Kingston »DTVPM« und »DT4000«
Kingston »DTVPM« und »DT4000«
Kingston Digital Europe kündigt zwei neue USB-Sticks für den Unternehmenseinsatz an: den »DataTraveler 4000« (DT4000) sowie den »DataTraveler Vault Privacy Managed« (DTVPM). Der DT4000 ist unter anderem mit einer Verschlüsselungen nach militärischem Standard ausgestattet und für das gesamte kryptographische Modul nach FIPS 140-2, Stufe 2, zertifiziert. Im Laufe des Jahres soll der Datenträger auch als zentral verwaltetes Drive verfügbar sein.

Der DTVPM bietet firmen eine zentrale Kontrolle aller USB-Aktivitäten an. Hier erlaubt die »SafeConsole«-Serversoftware von BlockMaster eine Passwortkontrolle, Gerätestatusverwaltung und Revisionsaufzeichnung des Datenzugriffs. Hinzukommen Optionen zur Beschränkung des Datenzugriffs, zur Kontrolle, welche Arten von Dateien auf dem Laufwerk gespeichert werden können.

Den DT4000 liefert Kingston in Kapazitäten von zwei (47 Euro), vier (60 Euro), acht (86 Euro) und 16 GByte (161 Euro). Der DTVMP wird mit Kapazitäten von zwei bis 32 GByte erhältlich sein und zwischen 37,50 und bis zu 428 Euro kosten. Im preis eingeschlossen ist eine fünfjährige Garantie mit einem 24-stündigen technischen Support an sieben Tagen in der Woche.

Weiterführende Links

 

Anzeige