Anzeige

Kostenloses Online-Tool von Unitrends plant Disaster-Recovery

»BC/DR Link« basiert auf Best-Practises (Bild: Unitrends)»BC/DR Link« basiert auf Best-Practises (Bild: Unitrends)Der Backup- und Disaster-Recovery-Spezialist Unitrends stellt ein kostenloses Online-Tool zur Verfügung, in dem schrittweise Anleitungen für die Erstellung eines soliden Disaster-Recovery-Plans zu finden sind. Dieser Service des Tools »BC/DR Link« umfasst zudem 1 GByte Speicherplatz in der Unitrends-Cloud, in den sich essentielle Dokumente für die Notfallwiederherstellung und Geschäftskontinuität – beispielsweise Evakuierungspläne und Notfallkontakte – hinterlegen lassen. Im Disaster-Fall können Angestellte auf diese Materialien über ein Mobilgerät oder einen externen Computer zugreifen, und somit als gut vorbereitetes Team agieren.

DR-Online-Planungs-Tool ermöglicht signifikante Zeit- und Kosteneinsparung Der Bedarf für so ein DR-Online-Planungs-Tool ist prinzipiell da. Denn gemäß der vom unabhängigen internationalen Forschungsgremium Disaster Recovery Preparedness Council verfassten »Preparedness Benchmark Survey 2014« verfügen mehr als 60 Prozent der an der Umfrage teilnehmenden Unternehmen über keinen vollständig dokumentierten Katastrophenplan für ihre IT-Umgebung.

Anzeige

Tool basiert auf Best-Practises rund um Backup und Disaster-Recovery

»Mit ‚BC/DR Link’ unterstreichen wir unseren Anspruch, Kunden mit wirklich verlässlichen Wiederherstellungszusagen und Geschäftskontinuität zu versorgen«, sagt Mike Coney, Präsident und CEO von Unitrends. »Sogar eine kurzfristige Unterbrechung kann katastrophale Konsequenzen für ein Unternehmen haben. Mit BC/DR Link können sich Unternehmen mit einem auf bewährten Methoden basierenden Plan, der eine verlässliche und schnelle Wiederherstellung ermöglicht, souverän auf das Schlimmste vorbereiten. Mit dem Tool wurde der Planungsprozess enorm vereinfacht und beschleunigt, so dass jede Organisation eine sichere Planung für eine Notfallwiederherstellung aufstellen kann.«


Demo, wie »BC/DR Link« prinzipiell funktioniert

.
Anzeige