Anzeige

Norman offeriert jetzt ebenfalls »Online Backup«

Norman »Online Backup«
Norman »Online Backup«
Nun steigt auch der IT-Security-Spezialist Norman in den Online-Backup-Markt ein. »Norman Online Backup« nennt sich die Lösung, die sich an Privatanwender richtet. Die Anwender können ihre Dateien vom PC oder vom Mac in den Online-Speicher hochladen, und von beliebigen internetfähigen Geräten aus auf die Sicherungskopien zugreifen. Die Zugriffe können auch von Google-Android-Geräten (ab OS 1.6) und Apple-Gadgets (ab iOS 3.2 )wie iPhone, iPad und iPod Touch erfolgen.

Die auf dem Speicherkonto abgelegten Dateien können direkt aus dem Backup-Client heraus, übers Internet oder das Mobiltelefon mit anderen Personen geteilt werden. Den Zeitpunkt für die Datensicherung legen die Nutzer selbst fest: Sie kann automatisch bei jeder Dateiänderung erfolgen oder regelmäßig zu beliebig einstellbaren Zeitpunkten. Gelöschte Dateien bleiben 30 Tage lang wiederherstellbar. Haushalte, in denen es mehrere Computer gibt, haben die Möglichkeit, sich ein Speicherkonto zu teilen.

Anzeige

Virenschutzpakete jetzt mit kostenlosem 5 GByte Online-Speicher

Von dem Paket gibt es eine 30-Tage-Trial-Version. Beim Kauf des Endanwender-Virenschutzes »Security Suite« und »Security Suite Pro« liefert der Hersteller ab sofort eine kostenlose Einführungsversion mit 5 GByte mit.

Die Speicherdienstleistung für 20 GByte Speicherplatz für eine unbegrenzte Anzahl von PCs kosten pro Jahr 34,90 Euro, 100 GByte für eine unbegrenzte Anzahl von PCs pro Jahr 219,00 Euro, und unbegrenzter Speicherplatz für einen PC pro Jahr 59 Euro. Systemanforderungen sind Windows XP und Vista bzw. Mac OS X 10.5 (»Lion«) oder höher.

.
Anzeige