Anzeige

O&O: Defragmentierung auch unter Vista

 Zum Vergrößern anklicken! 
Die Tunig-Oberfläche von »O&O Defrag V8.6 Professional« (Bild: O&O Software)
Unordnung ist die größte Bremse für alle produktiven Vorgänge. Das ist am Rechner nicht anders. Die neue Version »O&O Defrag V8.6 Professional«des Berliner Softwarehauses O&O Software kümmert sich deswegen ab sofort auch unter dem brandneuer Microsoft-Betriebssystem »Windows Vista« um die professionelle Defragmentierung der Festplatten. Ein deutlicher Performance-Gewinn ist der Lohn für das vollautomatische Aufräumen.


O&O Defrag optimiert die Festplatten des Rechners unter Windows XP Home, XP Professional, 2000 Professional, NT 4 Workstation und in der neuen Version auch unter Windows Vista. Das Programm fasst die Dateifragmente wieder zusammen und speichert die Dateien im Rahmen einer neuen Ordnung wieder in einem Stück ab. Das Modul »O&O OneButtonDefrag« erlaubt es, den arbeitsamen Dateiorganisator mit nur einem Mausklick zu starten – nämlich immer dann, wenn es gerade einmal passt.

Ganz neu im Funktionsangebot ist der weltweit wohl einzigartige Defrag-Screensaver. Er springt als Bildschirmschoner ganz von allein an, sobald der Benutzer für ein paar Minuten Maus und Tastatur in Ruhe lässt – und beginnt ohne weitere Aufforderung sofort mit der Defragmentierung. Dabei stehen dem Benutzer übrigens fünf Defragmentierungs-Methoden zur Verfügung, aus denen in den Einstellungen eine ausgewählt werden kann.

Die neue Version kostet 49,90 Euro. Die Vollversion lässt sich im Internet bestellen und ist als Eurobox mit gedruckter Kurzanleitung auch im Fachhandel zu haben. Zum Kennenlernen bietet O&O Software eine kostenlose Testversion an, die jeder Anwender auf seinem eigenen Rechner ausprobieren darf.

O&O Software >>

Mehr Infos über die neueste Defrag-Version und zur kostenlosen Testversion >>
Anzeige