Anzeige

Qlogic lockt Jürgen Seipel von Netapp weg

Jürgen Seipel
Der SAN-Spezialist QLogic stockt sein hiesiges EMEA-Team auf. Für die neu geschaffene Position als Regional Sales Director für Zentral- und Osteuropa hat man sich jetzt Jürgen Seipel geholt. Der erfahrene Topp-Manager blickt auf nahezu 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen bei Branchenschwergewichten wie NetApp, Cisco oder IBM zurück. Zu Seipels Aufgaben zählt unter anderem, die bestehende OEM- und Channel-Organisation auszubauen und damit die vertriebliche Schlagkraft des SAN-Infrastrukturspezialisten in wichtigen europäischen Schlüsselmärkten zu stärken.

Seipel kommt direkt von Netapp. Als Director IBM Storage Relationship EMEA entwickelte und festigte er zwischen 2006 und 2010 mit großem Erfolg die strategische Partnerschaft mit IBM in Europa, dem mittleren Osten und Afrika. Vor seinem Wechsel zu Netapp war Seipel knapp zweieinhalb Jahre für Cisco Systems in unterschiedlichen Funktionen tätig. Zuletzt baute er in der Rolle des Manager of Channels EMEA Data Center Solutions das Partnernetz für den Vertrieb der Rechenzentrenlösungen auf und vertiefte zudem die Kooperation mit zahlreichen Anbietern von Speicherprodukten wie beispielsweise IBM, EMC, Hitachi Data Systems (HDS) oder HP. Zu den weiteren Stationen in der Laufbahn von Seipel zählte die Leitung der »Storage Services + Storage Alliances« bei IBM und die Position des OEM Director IBM, EMEA und Lateinamerika bei Brocade.

»Jürgen Seipel gilt in der Branche als eine der versiertesten Führungskräfte. Seine weitreichende Expertise im OEM- und Partnergeschäft ist für uns ein enormer Zugewinn«, sagt Franco Mezzullo, EMEA Vice President of Sales bei Qlogic. »Wir sind der festen Überzeugung, dass er mit seinem geballten Wissen die Weichen für ein anhaltendes dynamisches Wachstum in den von ihn betreuten Regionen stellt und damit Qlogics dominante Stellung gegenüber Mitbewerber in für uns relevanten Zukunftsmärkten stärkt.«

.
Anzeige