Anzeige

Quantum-Archivspeicher sprechen jetzt mit Avid-Umgebungen

Avid ist dem »Quantum Advantage Program« beigetreten (Bild: Quantum)Avid ist dem »Quantum Advantage Program« beigetreten (Bild: Quantum)Eine Kooperation Avid und Quantum macht es möglich: Avid hat eine Schnittstelle für das »Interplay I MAM«-System und den Quantum-»StorNext«-Storage-Manager entwickelt, die eine nahtlose Integration von Quantum-Archivspeichersystemen in Avid-Umgebungen ermöglicht. Dadurch können Avid-Anwender direkt auf Stornext-Archivierungs- und Restore-Funktionalitäten zugreifen und damit steuern. Dies beinhaltet auch das automatische Verschieben von Inhalten über verschiedene Archivspeicher-Tiers von Quantum: »Lattus«-Object-Storage, Tape-Librarys und »Q-Cloud«-Services.

Integriert in unterschiedliche Geschäftsprozesse von Interplay I MAM bietet diese Lösung laut Quantum ein intelligenteres, langfristiges Content-Management, schnelleren Zugriff auf ein Nearline-Archiv-Tier über Standard Netzwerkprotokolle, und bessere Sicherung von Avid-Projekten auf Basis einer Archivierungsstrategie. Neben der technologischen Integration ist Avid auch dem »Quantum Advantage Program« beigetreten. Das Programm stellt Partnern eine Plattform zur Verfügung, um ihre Technologien mit Quantum-Lösungen zu testen und zu qualifizieren.

Neue Avid-Quantum-Lösung sparen vor allem Zeit und Kosten

Die neuen Avid-Archivierungslösungen wurden letzte Woche auf der »2016 NAB Show« in Las Vegas vorgestellt; neben der Kooperation mit Avid kündigte Quantum noch weitere Lösungen rund um Stornext in Las Vegas an. »Gemeinsam befähigen unsere Lösungen die Anwender ihre Medienspeicher zu optimieren und auf ihre Inhalte über zahlreiche Archivierungsplattformen zuzugreifen«, erläutert Geoff Stedman, Senior Vice President, Marketing und Scale-out Storage Solutions bei Quantum. »Auf diese Weise können sie signifikant Zeit und Kosten sparen, die es leichter machen, Kreativ- und Business Ziele zu erreichen.«

.
Anzeige