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Quantum steigert Umsätze im ersten Quartal 2012

Quantum hat das 1. Quartal des Finanzjahres 2012, das am 30. Juni endete, mit einem Umsatz von 154 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Das entspricht einer Verringerung von 6 Prozent gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres und ist in erster Linie auf einmalige Erlöse in Höhe von 9,5 Millionen US-Dollar aus Lizenzeinnahmen einer OEM-Deduplizierungssoftware im ersten Quartal 2011 zurückzuführen. Die Umsätze aus dem Branded Business, die 80 Prozent der Nicht-Lizenzeinnahmen darstellen, konnten gegenüber dem Vorjahresquartal um 3 Prozent gesteigert werden. Der GAAP-Nettoverlust liegt bei 5 Millionen US-Dollar oder 2 US-Cents pro Aktie im Vergleich zu einem GAAP-Nettoverlust von 3 Millionen US-Vorjahresquartal bzw. einem US-Cent pro Aktie. Die Umsätze bei den Branded Disk Systemen stiegen zum Vorjahr um 15 Prozent, bei bei den Branded Tape Systemen um acht Prozent.

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Quantum sieht gute Chancen, das Umsatzwachstum durch die Einführung der »StorNext«-Appliance, der Stornext-Reseller-Vereinbarung mit NetApp sowie mit der Übernahme von Pancetera und neuen Dedup-Appliances das Umsatzwachstum voranzutreiben. Für das zweite Quartal erwartet Quantum einen geschätzten Umsatz von 160 MJillionen US-Dollar, eine leicht höhere GAAP-Bruttogewinnrate und eine leicht niedrigere Non-GAAP-Bruttogewinnrate.

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