Quantum wird im Fiskal-Q3 Prognosen übertreffen
»Die vorläufigen Ergebnisse für das Dezember-Quartal geben Grund zur Freude. Sie zeigen die Stärke unseres Produktportfolios sowie die Fähigkeit, unsere Kunden in Zeiten sich wandelnder Geschäftsanforderungen bei ihren Storage-Strategien umfassend zu unterstützen«, sagt Jon Gacek, President und CEO von Quantum. »Im vergangenen Jahr haben wir bei der Erweiterung unseres Lösungsangebots große Fortschritte gemacht. Außerdem haben wir die Prozesse im Rahmen der Verkaufsabwicklung deutlich verbessert und unsere Kostenstruktur reduziert. Die Quartalsergebnisse spiegeln die Wirksamkeit der getroffenen Maßnahmen deutlich wider.«
Personelle Restrukturierungen anscheinend abgeschlossen
In diesem Quartal wird Quantum die Umstellung auf ein vollständig ausgegliedertes Fertigungsmodell abschließen. Im Rahmen dieser Maßnahme, die im Juli 2013 angekündigt wurde, werden 120 Stellen abgebaut. Zudem werden im aktuellen Quartal weitere 60 Stellen aus verschiedenen Funktionsbereichen reduziert, um die organisatorische Effizienz zu erhöhen und mit einer fokussierteren Investitionsstrategie in das neue Geschäftsjahr zu starten.
»Wir haben einen besonderen Vorteil auf den Gebieten Scale-out-Storage, aktive Archive und Cloud-basierte Datensicherung«, erklärt Gacek. »Gleichzeitig bauen wir auf unsere Stornext-Führerschaft in End-to-End-Content-Workflows, auf Quantum Lattus-Object-Storage als ‚Forever Disk’-Archiv, unsere Marktführerschaft in der Tape-Automation und das branchenführende DXi-Deduplizierungsportfolio.«
- Quantum
- Mehr über die Stornext-Produktlinie von Quantum
- Quantum legt Partner-Programm für Cloud-Backup auf
- speicherguide.de-Video-Interview mit Quantum-Manager Frank Herold über Backup & Archivierung in virtuellen Umgebungen
- Quantum ernennt Arrow ECS zum EMEA-Distributor
- Cloud-Provider Interoute setzt auf Disk-Backup-Lösungen von Quantum
- Jon Gacek wird neuer Quantum-CEO