Anzeige

Saytec: Backup- und Server-Portfolio erhält Zuwachs

Saytec »sayFUSE Backup«
Saytec »sayFUSE Backup«
Ihr Backup- und Server-Portfolio hat sayTEC Solutions jetzt um fünf neue Modelle erweitert. Die neuen Modelle werden vor allem für kleinere und mittelgroße Unternehmen (KMUs), Abteilungen und Zweigstellen positioniert.

Mit »sayFUSE Backup 2000« und »sayFUSE Smart Server 2000« spricht das Unternehmen Anwender mit kleineren Budgets an. Diese Modelle haben keinen TFT-Touchscreen und konnten auch dadurch im Preis reduziert werden. Das Backup-Gerät bietet zudem statt 4 GByte nur 2 GByte Speicher. Dagegen verfügt das neue Modell »sayFUSE Backup 3000M« wieder über 4 GByte ECC-Speicher.

Erweiterungsmodul nun mit drei Single-SATA-Anschlüssen

Bei den »sayFUSE Smart Server«-Modellen 3000 und 3000M erhalten Anwender 16 GByte RAM, das ist doppelt so viel wie bei den Modellen 2000 und 2000M. Mit diesen neuen Modellen rundet der Hersteller seine Produktpalette nach oben ab. Das Erweiterungsmodul ist nun als »sayFUSE CEM 2000« mit drei Single-SATA-Anschlüssen und als Modell »sayFUSE CE 3000« mit einem SFF-8088-Anschluss erhältlich.

Saytec hat seinen Lösungen zudem einige neue Leistungsmerkmale verpasst, darunter größere Festplatten für Betriebssystem und Backup-Software und mehr Hauptspeicher. Fast alle Modelle sind außerdem jetzt standardmäßig mit redundanten Netzteilen ausgestattet. Der Hersteller bietet die Lösungen im Bundle mit verschiedenen Versionen der Backup-Software »SEP Sesam« an, sie können aber auch mit jeder anderen herkömmlichen Datensicherungslösung betrieben werden.

Vollständiges Backup-System und Applikationsserver vereint

Besonderheit der Smart-Server ist, dass hier in einem Gerät ein vollständiges Backup-System und ein Applikationsserver vereint ist, etwa ein Warenwirtschaftssystem oder der »Microsoft Small Business Server«. Da nur ein zentrales Gerät betreut werden muss, reduzieren sich die Kosten für die Anschaffung der IT sowie Service und Support.

Die Backup-Modellreihe startet jetzt bereits mit einem Preis ab von 3.900 Euro, das neue Modell 3000M ist ab 5.500 Euro erhältlich. Der Preis für die Smart-Server beginnt bei 5.300 Euro, und reicht bis zu 6.900 Euro.

.
Anzeige