SOS Software nimmt Bocada im Portfolio auf
Da die Bocada-Lösungen bestehende Backup-Lösungen eher ergänzen als ablösen, gibt es beispielsweise eine offizielle Kooperation mit dem Backup-Software-Unternehmen Veeam. Als eine Art Report-Tool adressiert die Bocada-Lösung vor allem die Komplexität des Backups und Recovery in virtuellen Umgebungen. Durch Analysen und der transparenten Darstellung von VM-Snapshot und der Backup-Aktivitäten unterstützt Vision die VM-Recover-Fähigkeit.
»Bocada Vision« erweitert Veeam-, Quest- und Symantec-Pakete
Laut Bocada ist ihre Vision-Lösung eine »bedeutende Erweiterung« nicht nur für Veeam »Backup & Recovery«, sondern beispielsweise auch für Quest »vRanger« und Symantec »Backup Exec 2012«. Dann gibt es mit »Bocada Prism« noch eine Backup-Reporting-Lösung für heterogene physikalische Umgebungen. Die integrierte Lösung »Bocada vpConnect« kann für die Verwaltung von virtuellen und physikalischen Data-Protection-Aktivitäten von einer einzigen Konsole aus eingesetzt werden.
»Die Bocada-Lösungen bieten eine umfangreiche Abdeckung von Backup-Lösungen sowohl für physikalische als auch für virtuelle Backup-Umgebungen«, erläutert Marc Gloning, Geschäftsführer und Inhaber von SOS Software Service. »Daher sind die Produkte eine ideale Ergänzung zu vielen Backup-Lösungen, die wir in unserem Portfolio führen. Wir freuen uns, unseren Channel-Partnern ‚Bocada Vision’ nunmehr anbieten zu können, da wir derzeit einen großen Bedarf an Reporting-Lösungen für Backup in virtuellen Umgebungen sehen, der nicht von anderen Herstellern abgedeckt wird.«
SOS Software wird die Bocada-Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreiben. Der Augsburger Distributor führt überdies noch Backup-Pakete von Acronis, CA, Starwind und Iron Mountain Digital im Programm.
.