Anzeige

Starline: Areca-Thunderbolt-2-Bridges beschleunigen 4K-Workflows

Areca-Thunderbolt-2-Bridges bringen 4K-Workflows auf PC und Mac auf Trab (Bild: Starline)Areca-Thunderbolt-2-Bridges bringen 4K-Workflows auf PC und Mac auf Trab (Bild: Starline)Vom Value-Added-Distributor (VAD) Starline Computer sind neue Areca-Thunderbolt-2-Bridges verfügbar, die sich für besonders hohe I/O-Werte und schnelle Datentransferraten für 4K-Workflows eigenen. Die Bridges der ARC-4050T2-Serie sind in unterschiedlichen Ausführungen lieferbar. Sie sind als externer RAID-Controller mit 12-Gbit/s-SAS-. 6-Gbit/s-SAS-, 16-Gbit/s-Fibre-Channel- oder mit 10-Gbit/s-Ethernet-Interface lieferbar.

Die Systeme sind konzipiert für Videobearbeitung mit Echtzeit-Multi-Stream-HD- und 4K-Workflows unter Mac OS X und Windows. Sie laufen laut Starline »effizient, ohne Störungen oder Leistungsverlust«. Die sehr gute Performance erlaubt gleichzeitig eine 4K-Bildschirmdarstellung bei maximaler Datentransferrate der externen Speicher über Thunderbolt 2. Thunderbolt setzt auf die Protokolle »DisplayPort« und »PCI-Express«. Es basiert auf mehreren parallelen bidirektionalen Kanälen, auf denen seriell Daten übertragen werden.

Starline: Areca ARC-4883T2 adressiert Gesamtkapazitäten von über 2 PByte

Der externe RAID-Controller ARC-4883T2 ermöglicht es, viel Speicherkapazität an einen MAC anzuschließen. Dieser kann externe Disk-Ararys mit bis zu 256 SAS-Festplatten mit 12 Gbit/s ansteuern, was bei aktuellen 8-TByte-SAS- oder -SATA-Festplatten einer Gesamtkapazität von über 2 PByte entspricht. Unterstützt werden die RAID-Level 0, 1, 10 (1E), 3, 5, 6, 30, 50 und 60.

An den ARC-4320T2 können SAS-RAID-Subsysteme und bestehende Infrastrukturen wie beispielsweise Tape-Librarys angeschlossen werden. Der ARC-4607T2 ermöglicht den Anschluss an Fibre-Channel-Switche. Und dann gibt es noch das Modell ARC-4307T2, mit dem iSCSI/NAS-Subsysteme und Netzwerkswitche angeschlossen werden können.

.
Anzeige