Anzeige

Starline bringt schnelle »RAIDdeluxe«-Systeme mit 16-Gbit/s-FC

Die »RAIDdeluxe«-RAID-Arrays der C-Serie basieren intern durchgängig auf einer 12-Gbit/s-SAS-Architektur (Bild: Starline)Die »RAIDdeluxe«-RAID-Arrays der C-Serie basieren intern durchgängig auf einer 12-Gbit/s-SAS-Architektur (Bild: Starline)In die neuen »RAIDdeluxe«-RAID-Arrays der C-Serie verbaut Starline alles, was derzeit an modernen und schnellen Schnittstellen zur Verfügung steht. Intern bieten die Systeme eine durchgängige 12-Gbit/s-SAS-Architektur. Es können schnelle 12-Gbit/s-SAS-SSDs und bis zu 8-TByte-SAS-Festplatten eingesetzt werden, je nachdem ob eine schnelle Datenbankanwendung oder Vorhalten von großen Datenmengen gefragt ist. Die Hostanbindungs-Möglichkeiten sind bis zu viermal 16-Gbit/s-Fibre Channel oder zweimal 12 Gbit/s-SAS-x4 pro Controller.

Die Arrays basiertenauf einer 12-Gbit/s-SAS-Backplane und setzt auf bewährte RAID-Controller von Areca. Unterstützt werden die RAID-Level 0, 1, 3, 5, 6, 10, 30, 50, 60 oder JBOD. Die Systeme sind mit zwölf, 16 und 24 Laufwerkseinschüben lieferbar. Durch einen 12-Gbit/s-miniSAS-HD-x4 Expansion-Port pro Controller können mehrere JBOD-Gehäuse mit zwölf, 16 oder 24 Laufwerkseinschüben ohne zusätzliche Lizenzkosten angeschlossen werden. Insgesamt sind so bis zu 256 Laufwerke adressierbar.

Starline: drei Jahre Garantie für RAIDdeluxe«-Arrays

Optional ist ein Batterie-Backup-Modul erhältlich. Ein weiteres Leistungsmerkmal ist ein redundantes Controller-Flash-Image für erhöhte Verfügbarkeit beim Firmware-Upgrade. Für die Verwaltung mittels Web-Browser steht noch ein weiterer Ethernet-Port zur Verfügung. Starline betont, dass die neue Raiddeluxe C-Serie energieeffizient, hochperformant und in verschiedenen Virtualisierungsumgebungen einsetzbar ist. Alle Systeme seien für maximale Erweiterbarkeit und Flexibilität ausgelegt.

Für die Arrays gibt es drei Jahre Garantie, die optional auf fünf Jahre erweiterbar sind. Vorabaustausch-Service und Vor-Ort-Service sind optional erhältlich. Starline liefert die Systeme auf Kundenwunsch mit Festplatten bestückt und fertig installiert aus. Aufgrund der Vielzahl der Modelle möchte Starline keine Preise nennen, da diese von der jeweiligen Konfiguration abhängen.

.
Anzeige