Anzeige

Stellar Datenrettung kümmert sich intensiver um Smartphones

Homepage von Stellar DatenrettungHomepage von Stellar DatenrettungAuf der »IFA 2014« (5. bis 10. September), der weltweit führenden Messe für Consumer-Electronics und Home-Appliances in Berlin, werden wieder zahlreiche Neuerungen und Modelle rund um Mobile-Devices, Datentransfer und Telefonie vorgestellt; verschiedene neue Smartphones kommen im September auf den Markt. Immer mehr Anwender fragen sich mittlerweile: Was passiert jedoch mit dem Mobiltelefon, wenn die Daten nicht mehr nutzbar sind? Bislang gab es immer wieder Einschränkungen bei der Wiederherstellung von Smartphone Daten.

Zur IFA startet deshalb nun Stellar Datenrettung im DACH-Bereich einen neuen Service zur Datenwiederherstellung von über 110 unterschiedlichen Smartphone-Systemen rund um Android, iPhone und Blackberry. Stellar hat dazu eigenen Angaben zufolge eine neue Technologie entwickelt. Denn der interne Speicher der mobilen Geräte ist in der Regel schwer zugänglich und sehr aufwendig auszulesen. Entsprechend qualifizierte und engagierte Techniker bei Stellar Datenrettung ermöglichen mit der neuen Stellar-Technologie jedoch mittlerweile den Zugriff auf nahezu jedes Gerät.

Anzeige

Auch physikalische Schäden wie Wasser- und Stoßschäden jetzt behebbar

»Mobile Geräte wie Smartphones und Tablets spielen eine zentrale Rolle im täglichen Leben der User, so sind in einem durchschnittlichen Smartphone schnell Hunderte von Fotos, Videos, Kontakten und Nachrichten gespeichert«, sagt Kees Jan Meerman, Geschäftsführer von Stellar Datenrettung. »Wenn diese Daten verloren gehen, weil sie versehentlich gelöscht wurden oder beispielsweise ein Gerät fallen gelassen wurde, können wir für fast jede Art von Smartphone die passende Lösung bieten.«

Der F&E-Abteilung von Stellar sei es nun gelungen, eine Technologie im Bereich der mobilen Datenrettung zu entwickeln, die es erlaubt, die Daten von mehr als 110 unterschiedlichen Smartphone-Arten wiederherzustellen. Hierzu zählen nicht nur externe Speicher und SIM-Karten – die Ingenieure bei Stellar Datenrettung ermöglichten vielmehr den uneingeschränkten Zugriff auf den internen Storage-Speicher. Physikalische Schäden wie beispielsweise Wasser- und Stoßschäden seien früher nicht behebbar gewesen, diese Probleme würden nun aber der Vergangenheit angehören.

.