Anzeige

Stordis empfiehlt sich als neuer Storage-Distributor

 Zum Vergrößern anklicken! 
Michael Conz, Geschäftsführer, Stordis
Auf dem wachsenden Markt des Networked-Storage will sich der neue Storage-Distributor Stordis aus Stuttgart etablieren. Zum Start hat man bereits die Produkte der Marken Reldata, QLogic und Snapstor mit im Gepäck, zum Teil exklusiv. Gegründet wurde Stordis von ehemaligen Mitarbeitern des iSCSI-Spezialisten Reldata Europe.


Das Unternehmen mit Michael Conz als Geschäftsführer an der Spitze versteht sich als Value-Added-Distributor, der seine Reseller kompetent beraten und die Produkte »mit einem Maximum an Support« vertreiben will. Darüber hinaus wird eine eigene RAID-Linie angeboten. Die 3000er und 4000er RAID-Systeme sollen sich neben RAID-6, Controller und Netzteilredundanz auch durch »grüne« Eigenschaften, wie einem niedrigen Stromverbrauch und einem Cache-Backup-Verfahren auszeichnen, das ohne umweltschädliche Batterien auskommt.

»Die umfangreiche Erfahrung des Stordis-Teams, Reseller bei der Gestaltung von Unified-Storage-Lösungen zu unterstützen, machte uns die Entscheidung sehr leicht, Stordis unseren Kunden zu empfehlen«, lobt Stefan Schäfer, Director International Sales bei Reldata, seine Ex-Kollegen. »Wir sind davon überzeugt, dass Stordis eine entscheidende Schlüsselrolle für Reldata bei der Erschließung des europäischen Speichermarktes spielen wird.«

Stordis >>

Reldata Europa >>