Anzeige

TDS komplettiert »as a Service«-Portfolio mit Fujitsu

Blick ins TDS-Rechenzentrum (Bild: TDS)
Blick ins TDS-Rechenzentrum (Bild: TDS)
Die Fujitsu-Tochtergesellschaft TDS ist ab sofort »SAP Business ByDesign Solution Reseller«. Mittelständische Kunden des Fujitsu-Konzerns sollen dadurch nun von einem kompletten, aufeinander abgestimmten »as a Service«-Angebot aus einer Hand profitieren: Dieses umfasst Infrastrukturdienstleistungen wie »Infrastructure as a Service« von Fujitsu sowie das Implementieren und Bereitstellen von SAP Business Bydesign durch TDS.

Hier unterstützen die SAP-Spezialisten der TDS Unternehmen mit Beratungsleistungen, der Migration von Daten oder der Anbindung von Drittsystemen. Darüber offeriert TDS auch weitere Anwendungs-Services – etwa für Microsoft »SharePoint 2010« oder Microsoft-Exchange.

Klar kalkulierbaren Kosten für kleinere Mittelständler

»Mit dieser Partnerschaft eröffnen wir den mittelständischen Kunden von Fujitsu und TDS neue Möglichkeiten, ihre gesamten Anforderungen rund um ihre IT und unternehmenswichtigen Anwendungen flexibel und zuverlässig über das Netz zu beziehen«, erläutert Dr. Heiner Diefenbach, Vorstandsvorsitzender von TDS. »Insbesondere kleinere Mittelständler können dadurch zu klar kalkulierbaren Kosten genau die Leistungen in Anspruch nehmen, die sie auch tatsächlich benötigen.«

SAP Business Bydesign ist eine vollständig integrierte Geschäftslösung, die in einem On-Demand-Bereitstellungsmodell eingesetzt wird. Sie ist speziell auf Unternehmen ausgerichtet, die von einer umfassenden Geschäftsanwendung profitieren möchten, ohne in die dafür notwendige IT-Infrastruktur zu investieren. Die Lösung unterstützt sämtliche Kernbereiche eines Unternehmens wie Finanzwesen, Kundenbeziehungsmanagement, Personalwirtschaft, Projektmanagement, Beschaffung und Lieferkette. Die Anwendung ist zu einem Preis von 133 Euro pro Anwender pro Monat verfügbar – inklusive Service- und Support-Leistungen.

Server- und Speicherkapazitäten ebenfalls aus der Wolke beziehbar

Zusätzlich zu »Software as a Service« (SaaS) können Kunden auch Infrastruktur als Service bei Fujitsu beziehen. So können sie nach Bedarf Server- und Speicherkapazitäten aus einer Trusted-Cloud-Umgebung in einem Rechenzentrum des Fujitsu-Konzerns mieten und nach tatsächlicher Nutzung bezahlen. Kunden profitieren dadurch von beliebig skalierbaren IT-Kapazitäten, die jederzeit an den Geschäftsverlauf angepasst werden können.

.
Anzeige